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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jup die Proma Dinger waren aus Kunststoff ---> ist die hier vielleicht auch von der selbigen Firma ??

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Pepper - Genau das teil (gekauft beim custom show in Minga fur ein paar Jahren):

gerade gefunden beim Kruger Kat 1990:

Sorry scan ist schlecht

Bearbeitet von garlof
Geschrieben

jaja,über plastikroller schimpen und dann blechteile gegen plastik tauschen.

sowas kann man doch selbst basteln.aufn lüra deckel ein stück lochblech schweissn und schwarz lackieren.

aso,das is ja dann blech und nicht oldschoolplastik.

Geschrieben

Das Teil was auf dem Erdgeschosskarren ist hatte ich auch mal. In vercromter Plastik Optik, meine dass da sogar Turbo draufstand.

Jedenfals hat das Biest dan 1-2 Zylinder gekillt. Dann ist es in die Mülltonne gewandert.

Isse nix gut für Kühlung das Ding.

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)
Das Teil was auf dem Erdgeschosskarren ist hatte ich auch mal. In vercromter Plastik Optik, meine dass da sogar Turbo draufstand.

Jedenfals hat das Biest dan 1-2 Zylinder gekillt. Dann ist es in die Mülltonne gewandert.

Isse nix gut für Kühlung das Ding.

MFG Bergfick

:-D

Hab auch schon seid Ewigkeiten son Plastik-Teil von Proma rumfliegen und wollte es jetzt eigentlich auf meinen 136er Motor bauen ! Kann das noch jemand anderes bestätigen , dass die Kühlung mit dem Teil wie vom Erdgeschoss so dermaßen fürn Arsch ist ?? Vielleicht lags ja nicht an der Lüra-Abdeckung sondern an vermurkster Einstellung am Motor ?!! :-D:-D

Kommt doch eigentlich von vorne durch die Hutze genug Luft rein und sonst is ja nix anders als bei der standart Blechabdeckung ...

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

Das Erdgeschoss ist wassergekühlt, da kannste auch nen Kartofffelsack dranbinden.

Aufgrund mangelnder Einstellung habe ich noch keinen Zylinder kaputt gefahren.

Das Ding dran schrauben ist aber das gleiche wie eine falsche Einstellung.

MFG Bergfick

Geschrieben
kenn ich, hab ich verbaut... kann mal schaun ob ich einen hersteller name finden kann...

mfg pepper

Und , schon Praxiserfahrungen wie der Bergfick gemacht ??

Proma oder Utah ist Oldschool und wird nicht mehr hergestellt. Habs im Fundus vom Kura gefunden und fahre das auch :-D

Selbe Frage wie oben ! :-D

Von Faco gab es auch - so eine habe Ich aber in plastic ohne locher / gitter

Nochmal siehe oben ! :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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