Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jup die Proma Dinger waren aus Kunststoff ---> ist die hier vielleicht auch von der selbigen Firma ??

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Pepper - Genau das teil (gekauft beim custom show in Minga fur ein paar Jahren):

gerade gefunden beim Kruger Kat 1990:

Sorry scan ist schlecht

Bearbeitet von garlof
Geschrieben

jaja,über plastikroller schimpen und dann blechteile gegen plastik tauschen.

sowas kann man doch selbst basteln.aufn lüra deckel ein stück lochblech schweissn und schwarz lackieren.

aso,das is ja dann blech und nicht oldschoolplastik.

Geschrieben

Das Teil was auf dem Erdgeschosskarren ist hatte ich auch mal. In vercromter Plastik Optik, meine dass da sogar Turbo draufstand.

Jedenfals hat das Biest dan 1-2 Zylinder gekillt. Dann ist es in die Mülltonne gewandert.

Isse nix gut für Kühlung das Ding.

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)
Das Teil was auf dem Erdgeschosskarren ist hatte ich auch mal. In vercromter Plastik Optik, meine dass da sogar Turbo draufstand.

Jedenfals hat das Biest dan 1-2 Zylinder gekillt. Dann ist es in die Mülltonne gewandert.

Isse nix gut für Kühlung das Ding.

MFG Bergfick

:-D

Hab auch schon seid Ewigkeiten son Plastik-Teil von Proma rumfliegen und wollte es jetzt eigentlich auf meinen 136er Motor bauen ! Kann das noch jemand anderes bestätigen , dass die Kühlung mit dem Teil wie vom Erdgeschoss so dermaßen fürn Arsch ist ?? Vielleicht lags ja nicht an der Lüra-Abdeckung sondern an vermurkster Einstellung am Motor ?!! :-D:-D

Kommt doch eigentlich von vorne durch die Hutze genug Luft rein und sonst is ja nix anders als bei der standart Blechabdeckung ...

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

Das Erdgeschoss ist wassergekühlt, da kannste auch nen Kartofffelsack dranbinden.

Aufgrund mangelnder Einstellung habe ich noch keinen Zylinder kaputt gefahren.

Das Ding dran schrauben ist aber das gleiche wie eine falsche Einstellung.

MFG Bergfick

Geschrieben
kenn ich, hab ich verbaut... kann mal schaun ob ich einen hersteller name finden kann...

mfg pepper

Und , schon Praxiserfahrungen wie der Bergfick gemacht ??

Proma oder Utah ist Oldschool und wird nicht mehr hergestellt. Habs im Fundus vom Kura gefunden und fahre das auch :-D

Selbe Frage wie oben ! :-D

Von Faco gab es auch - so eine habe Ich aber in plastic ohne locher / gitter

Nochmal siehe oben ! :-D