Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es verschiedene Modelle vom Vergaser PHBH 30?

JOJOSpezial

Empfohlene Beiträge

Gibt außerdem noch zwei Ausführungen, links und rechts (BS und BD, meine ich). Eine ist auf PX-Modellen scheiße, weil man da schlecht an die Einstellschrauben rankommt. Weiß nur nicht mehr, welche.

Bearbeitet von Tom73

dann hab ich wohl scheiss-model.

Wenn BD dann brauchste schlanke Finger... Haste ihn da? Welche Bezeichnung steht denn drauf?

Unterschiede gibt es auch noch in der Gemischschraube, mal sitzt sie weiter rechts, dann regelt sie die Luftzufuhr, mal sitzt sie weiter inks, dann die Gemischzufuhr. Wenn ich mich nicht irre, sonst anders herum. Insgesamt subdramatisch.

Bearbeitet von exkwisit

da gibts npch ne ausführung mit einem choke-hebel, anstatt der aufnahme für den zug... ist für moppeds bei denen man beim fahren an den gaser ran kommt..

Klappchoke haben doch erstmal alle PHB's , oder ? Kann man dann auf Zugbetrieb umrüsten....

Abgesehen von rechten und linken Versionen (je anch Anschlußseite) fertigt DO 2 und 4 Taktvergaser unter dem Kürzel PHB, sowie dutzende Spezialversionen für diverse Fahrzeughersteller. Falschtaktgaser erkennst du zunächst mal am fehlenden Düsenschild im Venturi; zudem sind andere Mischrohre (i.a. mit Luftbohrungen) verbaut.

Das läßt sich alles noch beheben, problematischer sind jedoch die oft speziell aufgebohrten Luftbohrungen bzw. eingepreßten Luftdüsen, die selten kompatibel sind und man den Gaser - schon gar nicht wenn man sich auf übliche Bedüsungsvorschläge verläßt - nie und nimmer eingestellt bekommt.

Luftschrauben (Filterseitig) gibt's auf PHBs nicht, nur bei den VHSA/B; PHB haben Gemischschrauben, jedoch wieder mit versch. Leerlaufbohrungen...

Wenn ein falscher Schieber verbaut ist, zahlt sich ein neuer kaum aus (kostet fast soviel wie ein ganzer passender Gaserkit ;) )