iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo,also ich bin ja auf der Suche nach einem Oldie und habe mich dabei in die VNB verschossen.Ich habe jetzt eine bei Rasaway.de gesehen die mir ganz gut gefällt. Möchte eigentlich eine haben die schnell fahrbereit ist und will sie nicht vorher zerlegen müssen. Sie wird dann Stück für Stück restauriert.Die beschreibung dazu:VNB 125originale Papiere Motor läuft wunderbar Originalzustand Einfahrvorschrift lesbar Originallack Kotflügel verbeult Zustand trotzdem erhaltenswert ? 1450.- Meine Fragen:Ist der Preis OK?lohnt es sich den Weg von 550 km auf mich zu nehmen?Danke für eure Meinungen!!GrußHier mal die Bilder: Bearbeitet 1. Juni 2007 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ist schon noch ein stolzer Preis, auch wenn das mittlerweile wohl der aktuelle Marktwert sein dürfte, zumal augenscheinlich alle Teile (Tacho, Rücklicht u.s.w.) vorhanden sind und sie noch O-Lack hat. Den Lack würde ich auf jeden Fall versuchen zu erhalten, mit den richtigen Mitteln kann man da noch viel rausholen. Zwar sind Papiere dabei, jedoch werden dies wohl noch die italienischen sein (siehe Kennzeichen). Für deutsche Papiere und TÜV wirst Du wahrscheinlich noch ein paar Euros für reinstecken müssen. Die Reifen sind mit Sicherheit auch nicht mehr die neuesten. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 der Preis ist nicht gerade niedrig das stimmt. Aber alle für um die 1000? sind einfach viel schlechter. Wenn du was besseres für mich hast oder mir sagen kannst wo ich noch schauen kann wäre ich sehr dankbar.Was kostet es denn ungefähr die Vespa mit deutschen Papieren auszustatten?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) Hatte vor kurzem auch mal starkes Interesse an einem der Moppeds da.Hab per Mail um einen Besichtigungstermin (im Hauptquartier) an einemSonntag gebeten. Wurde auf die Öffnungszeiten verwiesen (die man aufder Seite erstmal finden muss!), außerhalb derer geht nichts. Auchweitere Informationen, außer ein paar mehr Photos, bekam ich nichtzugeschickt. Überleg dir ob du den weiten Weg von KR machen willst oder steht die VNB nicht im Süden? Bearbeitet 1. Juni 2007 von Rude Man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Die Vespa steht wohl bei HG.das man nicht so viele Infos bekommt habe ich auch schon festgestellt.Das Problem ist, dass ich gerne ne Kiste hätte bevor der Sommer vorbei ist.Und irgendwie ist das schwerer als ich dachte.Wo kann ich denn noch gucken? habt ihr noch tipps für mich?Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugafly Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 schreib mal den superschnuddel hier im GSF an. der hat ne hellblaue VNB5T die er veräussern möchte.ist allerdings kein O-Lack...Rasaway sind eigentlich schon sehr fair, obwohl ich den preis mit 1400 ois ein wenig überzogen sind. vonner subsatnz sieht sie so im gesamten aber ganz gut aus.wenn du 1400 ois rauslassen kannst und sie dir das wert ist, stellt sie die frage ob oder nicht eigentlich nicht finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedaholic Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 finde das die 1450 euro sich lohnen wenn man sich den zustand anguckt. papiere dabei und der motor läuft. ich finde das lohnt sich. musst du aber selbst entscheiden. zu den 550 km würde ich sagen lohnt nicht. probier den preis für 1450 inkl. motorrad shipping zu bekommen, dann lohnt sich das auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Würde die Vespa hier um die Ecke stehen, würde ich wohl sofort zuschlagen, aber die 150? Benzinkosten und die ungewissheit ob nicht doch was dran ist halten mich noch zurück. grrr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Das beste wird sein wenn sich jemand die Reuse vor Ort mal anschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 kommt denn wer aus der Ecke und würde sich erbarmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 grundsätzlich sollte man immer versuchen die bestmögliche Basis zu bekommen.Das scheint mir bei der Kiste der Fall zu sein.Ich hab in letzter Zeit mit mehreren Leuten gesprochen, die für eine Originallack VNB ohne Motor schon 800-900.-? bezahlt haben.An dem Motor musst du den Sommer wohl nix mehr machen. Das ist doch OK.Was mir grad noch auffällt, ist das Rücklich original oder fehlt da nur die Kappe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugafly Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 der tacho ist dabei, das ist schonmal was papiere dabei und der motor läuft.also die papiere werden wohl italienische sein. zu erkennen an dem nummernschild. also ne KBA Anfrage musst auf jeden machen, dabei würde ich nicht erwühnen das du italo papiere hast. sondern als scheunenfund ohne alles deklairieren.Was mir grad noch auffällt, ist das Rücklich original oder fehlt da nur die Kappe?ja kappe fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 was für ne kappe? wie sieht das denn original aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugafly Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 so siehts ausist aber kein problem zu bekommenrücklicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedaholic Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 der tacho ist dabei, das ist schonmal was also die papiere werden wohl italienische sein. zu erkennen an dem nummernschild. also ne KBA Anfrage musst auf jeden machen, dabei würde ich nicht erwühnen das du italo papiere hast. sondern als scheunenfund ohne alles deklairieren.ja kappe fehlt...KBA Anfrage muss nicht mehr gemacht werden! Link. Mit italiensichen papieren ist eine zulassung einfacher als eine zulassung ohne papiere, aber das ist, glaube ich selbstverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 was soll das für ein sattel sein?gepäckplatte fehlt auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Sattel (wie oben geschrieben) gehört nicht auf die VNB. Und das Ersatzrad hat er wohl "der Optik halber" mit einer Schraube im Gewinde des Sitzbankzapfens/der Gepäckbrücke befestigt. Da sollte also preislich noch was gehen, wenn der Verkäufer fair ist. Bei mir wars ähnlich. Gute Rahmenbasis mit Tacho und Rücklicht, Motor lief allerdings nicht. Nur eine Strebe unten musste neu. Lack okay, konnte etwas aufgearbeitet werden. Preis war 1050 Euro mit niederländ. Papieren (ehemals Italienmodell). Und auf dem Verkaufsfoto hatte meine vorne einen Schwingsattel. Im nachhinein musste ich leider erkennen, dass dies ein Sattel für den Beifahrer war, der nur vorne fürs Foto aufgelegt wurde (Befestigungsplatte genau falsch herum).P.S.: Lass dir noch mehr Fotos schicken, speziell vom Unterboden. Bearbeitet 2. Juni 2007 von MarkyMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugafly Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ich musste trotz italo papieren ne KBA anrage machen. das man sicher geht das das ding in italy nich verschrottet worden ist, ind der grossen Stahlmangelweltkrise. und das sie natürlich initaly nicht gezockt wurdedeswegen werde ich beim nächsten mal nichts mehr erwähnen von ital. papieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 frag mal im VNB-Report.de nach. Die Jungs dort haben Erfahrung.schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 kann man auf den Bildern eigentlich erkennen um was für ein Modell es sich handelt? also 1t-6t? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuetennueggel Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 hatte die finne am lenker nicht nur die 3T? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) Eine 1T oder 2T ist es nicht, die haben geteilten Lenker. Der Preis ist für einen Händlerpreis (ist der Rasaway doch, oder?) okay, allerdings würde ich vor Abfahrt mal den Gesamtpreis inkl. Folgekosten durchrechnen.Kaufpreis + 150,- Sprit (sagtest Du), plus zwei neue Reifen, Poliermittel und div. Kleinscheiss wie Betriebsmittel etc. neu, plus Schwingsattel mit Brücke oder Sitzbank (das was da aktuell drauf ist, geht gar nicht!), dazu der Zulassungshickhack weil noch keine deutschen Papiere da sind, bist Du ganz schnell bei 2000,- EUR.Generell ist es aber immer so, wenn mans eilig hat zahlt man eben mehr als wenn man jetzt einen Roller für 2009 suchen würde...Viel Erfolg weiterhin!Edit an tuetennueggel: Kann schon gut sein mit der 3t, da (achtung halbwissen) ab der 4t oder 5t die muscheltachos verbaut wurden. Bearbeitet 3. Juni 2007 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) müsste eine 5t sein.finne ab 3t da gusslenker.zierleisten hatte dir 3t nicht - also nicht richtig.muscheltacho bei vba/vbb - also auch nicht richtig.hab noch einen link gefunden Bearbeitet 3. Juni 2007 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 gabs überhaupt original verchromte Rückleuchten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 ab der 3t. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 jo, gab es, die 4t von mir hat auch eines.der rasaway ist eigentlich schon ein seriöser händler, ich hab auch schon 2x ein fahrzeug und einen rahmen dort gekauft.was soll ich sagen, leute, die italiener kaufen die vespen wieder zurück! die preise steigen so krass, auch in italien, das man bald gar nix mehr unter 1000 euros bekommt, das halbwegs in ordnung ist, freilich gibt es für 500 auch was, das sind dann aber volle leichen (ausgenommen so manche schnäppchen einiger glücklicher), dann zahl ich doch lieber mehr und hab ne saubere basis, rechne mal die spenglerarbeiten und lackierarbeiten, die teile und sonstiges...schwups bist bei 1000 euros+jeder muß selber wissen, was einem "seine" vespa wert ist! da gibt es keine regeln, was was wert sein könnte.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 VNB = no way because 8 Zoll und 125 ccm beides bringts nicht. was bringts: 10 Zoll und 150 bis 200 ccm oder halt noch mehr.preis ist immer relativ. rein subjektive meinung, mach was du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 VNB= genau die solls sein. 125ccm= Perfekt, da es auch Leute geben soll die nicht mehr wie 125ccm fahren dürfen. 8Zoll= voll in Ordnung. wurde schließlich Jahre lang so gebaut und gefahren. Also so schlimm kanns nicht sein. Aber ich denke nicht dass das hier das Thema ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 vergiss die aussage von mr. wdf ganz schnell. er ist ein 8"-hasser wie er im buche steht. wenn du diese vespa kaufen willst, kannst du bei den fehlteilen einhaken.falls preislich nichts mehr geht, dann vielleicht bei teilen. rasaway hat doch eh viele "alt"-teile auf lager.einen patinierten schwingsattel und eine farblich passende gepäckplatte findest du nicht so einfach.neuteile passen zu dem zustand der vespa gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nur mal so um dich zu ärgern:Hab heute in Bochum eine Augsburger VNB geholt die mit Abstand einen der besten Zustände hat die ich lange gesehen hab.Sieht fast aus wie nen nagelneuer Austauschrahmen(grins) für sage und schreibe 200 Euronen.Ist zwar seit mehr als 10 Jahren zerlegt, aber hat nur echte "3100" km auf dem Tacho und bis aufs Rücklich ist alles da!!!Sind sogar noch die guten Fulda Rasant Reifen drauf, die so aussehen als ob kein Profil fehlt...MfG,Kölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden