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Empfohlene Beiträge

Gast fell-königin
Geschrieben

tausche

PX 80 lusso

org. Zustand, blau

Bj. 91

gut erhalten, übliche Gebrauchsspuren

tüv-au fast neu

gegen

Vespa bis Bj. 70 oder älter (auch gegen Vespa 50)

möglichst fahrbereit

oder leichte Reperaturarbeiten...

mal schauen....!

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll denn das für ein Tausch werden? :-D:-D:cheers::wacko:

Ganz einfach.... also, ne Lampe Unten mit, sagen wir mal leichten Reperaturen für sagen wir mal 3000 Euro gegen ne 80er, gut erhalten ohne Abbildung mit Baujahr schlecht für Eintragungen für sagen wir mal (weit aus dem Fenster gelehnt) 500 Euro ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg schlappe 2500 Euro Zuzahlung. :-D

Bleibt nur noch die Frage, was ein LampeUnten-Treiber mit ner 91er PX80 anfangen will. :-D

Nö, ernsthaft, wenn da tatsächlich ein Geschäft zu Stande kommen soll, wären Infos, Bilder, etc. pp. schon mal das A und O. :wow:

Über die Zuzahlung müsste dann im Einzelnen verhandelt werden.

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben
Ganz einfach.... also, ne Lampe Unten mit, sagen wir mal leichten Reperaturen für sagen wir mal 3000 Euro gegen ne 80er, gut erhalten ohne Abbildung mit Baujahr schlecht für Eintragungen für sagen wir mal (weit aus dem Fenster gelehnt) 500 Euro ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg schlappe 2500 Euro Zuzahlung. :-D

Bleibt nur noch die Frage, was ein LampeUnten-Treiber mit ner 91er PX80 anfangen will. :-D

Nö, ernsthaft, wenn da tatsächlich ein Geschäft zu Stande kommen soll, wären Infos, Bilder, etc. pp. schon mal das A und O. :cheers:

Über die Zuzahlung müsste dann im Einzelnen verhandelt werden.

gehts noch!?

:-D

wo steht was von lampe-unten zum tausch?

:-D

Geschrieben
gehts noch!?

:-D

wo steht was von lampe-unten zum tausch?

:-D

Geht, noch, danke der Nachfrage. :-D

Falls auch DU es noch nicht mitbekommen hast, meine Aussage waren überspitzt und als TIP zu sehen (eine LU ist definitiv BJ vor '70), einfach mal mit etwas Infos rüber zu wachsen, sei es zum Objekt der Begierde aber auch zum Tauschobjekt. Also, wenn hier paar unnütze Beiträge drin sind, dann doch solche unqualifizierten geistigen Blähungen, oder?! :-D

LG Stephan

Geschrieben

was issn jetzt mit der lu? ich tausch die auch gegen eine skr. die ist aber, glaub ich, nach 1970 gebaut. hätte auch noch ein paar sambas zum tauschen gegen die px80. die sambas sind zwar auch nach 70 entstanden, riechen aber so als ob sie schon älter wären. und wenn man eins der ds in addidas dreht und noch ein v und ein e kauft hat man vespa ja auch irgendwie zusammen.

Gast
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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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