Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Gast fell-königin
Geschrieben

tausche

PX 80 lusso

org. Zustand, blau

Bj. 91

gut erhalten, übliche Gebrauchsspuren

tüv-au fast neu

gegen

Vespa bis Bj. 70 oder älter (auch gegen Vespa 50)

möglichst fahrbereit

oder leichte Reperaturarbeiten...

mal schauen....!

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll denn das für ein Tausch werden? :-D:-D:cheers::wacko:

Ganz einfach.... also, ne Lampe Unten mit, sagen wir mal leichten Reperaturen für sagen wir mal 3000 Euro gegen ne 80er, gut erhalten ohne Abbildung mit Baujahr schlecht für Eintragungen für sagen wir mal (weit aus dem Fenster gelehnt) 500 Euro ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg schlappe 2500 Euro Zuzahlung. :-D

Bleibt nur noch die Frage, was ein LampeUnten-Treiber mit ner 91er PX80 anfangen will. :-D

Nö, ernsthaft, wenn da tatsächlich ein Geschäft zu Stande kommen soll, wären Infos, Bilder, etc. pp. schon mal das A und O. :wow:

Über die Zuzahlung müsste dann im Einzelnen verhandelt werden.

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben
Ganz einfach.... also, ne Lampe Unten mit, sagen wir mal leichten Reperaturen für sagen wir mal 3000 Euro gegen ne 80er, gut erhalten ohne Abbildung mit Baujahr schlecht für Eintragungen für sagen wir mal (weit aus dem Fenster gelehnt) 500 Euro ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg schlappe 2500 Euro Zuzahlung. :-D

Bleibt nur noch die Frage, was ein LampeUnten-Treiber mit ner 91er PX80 anfangen will. :-D

Nö, ernsthaft, wenn da tatsächlich ein Geschäft zu Stande kommen soll, wären Infos, Bilder, etc. pp. schon mal das A und O. :cheers:

Über die Zuzahlung müsste dann im Einzelnen verhandelt werden.

gehts noch!?

:-D

wo steht was von lampe-unten zum tausch?

:-D

Geschrieben
gehts noch!?

:-D

wo steht was von lampe-unten zum tausch?

:-D

Geht, noch, danke der Nachfrage. :-D

Falls auch DU es noch nicht mitbekommen hast, meine Aussage waren überspitzt und als TIP zu sehen (eine LU ist definitiv BJ vor '70), einfach mal mit etwas Infos rüber zu wachsen, sei es zum Objekt der Begierde aber auch zum Tauschobjekt. Also, wenn hier paar unnütze Beiträge drin sind, dann doch solche unqualifizierten geistigen Blähungen, oder?! :-D

LG Stephan

Geschrieben

was issn jetzt mit der lu? ich tausch die auch gegen eine skr. die ist aber, glaub ich, nach 1970 gebaut. hätte auch noch ein paar sambas zum tauschen gegen die px80. die sambas sind zwar auch nach 70 entstanden, riechen aber so als ob sie schon älter wären. und wenn man eins der ds in addidas dreht und noch ein v und ein e kauft hat man vespa ja auch irgendwie zusammen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung