Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte ungern viel Geld für einen neuen Mikuni ausgeben und gebraucht ist ja so ein 30er auch kaum zu finden, deshalb mal die Frage wie der 34er SS so ist. Den bekomm man ja ab und zu recht günstig bei ebay. Taugt der was auf SF Motoren? Andere Alternativen? Dello will ich nicht und Keihin Gaser sind ja noch teurer...

Geschrieben

Ist ein sehr guter Vergaser, ein Freund von mir fährt ihn ohne Probleme auf einem 125er original Zylinder. Er ist halt etwas zickig beim einstellen, aber hält sich in Grenzen. Ich werde ihn wahrscheinlich auf meinen M1L draufbauen.

Ich kann ihn dir nur raten, lässt sich sehr fein einstellen.

Geschrieben

Kannst meinen 32 Koso haben, bringt mit meinem 130 Polini 19 PS auf die Roller.

Geschrieben

@ ja udo auf jeden roller bringt der 19ps. und mein pwm auf jeden 25ps! :-D

zurück zum topic: finde den 34ss nen super-gaser, den du auch für schmales geld (ca.60-70?) mal bei ebay schiessen kannst. ob er allerdings wegen seiner schräglage passt weiß ich leider nicht. ist auf alle fälle schön einstellbar.

gruß v50pilot

Geschrieben

ausser wenn du gedreht mit gaser hinten raus stehend fährst isses ziemlich scheisse nen stutzen dafür zu bauen welcher dafür sorgt, dass die schwimmerkammer so schräg steht wie sie soll (tut sie das nicht, kannstes eh erden mit gaser abstimmen).

Geschrieben
Also mein Kumpel hat halt einen extra Stutzen dafür gebaut und das passt recht gut,er fährt nicht gedreht sondern im Rahmen drin.

zum motor abklappen muss er den stutzen abschrauben, oder?

Geschrieben

Fahre Gaser da wo er hin gehört, nämlich aus der Backe raus. Stutzen muss dann eh neu. Da gibts doch verschiedene Gaser, oder? Welcher is der Richtige? Sind die Düsen anders wie beim TMX?

Geschrieben
Fahre Gaser da wo er hin gehört, nämlich aus der Backe raus. Stutzen muss dann eh neu. Da gibts doch verschiedene Gaser, oder? Welcher is der Richtige? Sind die Düsen anders wie beim TMX?

hinten oben oder vorne unten aus der backe raus?

Geschrieben (bearbeitet)

So wie bei deiner schnellen Freundin. Müsste doch machbar sein, oder? Das Loch ist ja eher großzügig geschnitten...

post-560-1180736757_thumb.jpg

Edit verrät Zylider wird ein direkt angesaugter Aluklumpen und fängt nicht mit "M"an...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

ausser du machst freiwillig nen bogen erst nach unten und dann wieder nach oben glaube ich nicht, dass der 34ss da schick hinpassen wird. kannst ja vielleicht mal einen in die nähe von dem rahmenloch halten, dann siehst du ja ob es ginge

Geschrieben
So wie bei deiner schnellen Freundin. Müsste doch machbar sein, oder? Das Loch ist ja eher großzügig geschnitten...

Edit verrät Zylider wird ein direkt angesaugter Aluklumpen und fängt nicht mit "M"an...

ist ganz gut machbar. geraden Ansaugstutzen braten und einen gebogenen Kühlerschlauch aus nem Auto nehmen.

Kannst dann auch mit geradem Gummi andere Vergaser testen ohne den Ansauger wieder umbauen zu müssen.

Hatten wir letztes Jahr bei einer unserer ESC-Karren auch so

Geschrieben

Hört sich gut an. Mir fällt auch ein das Herr "B" glaub noch so ein Ding rumliegen hat...

Welcher wär den jetzt der Richtige für mich? Und passen wie Düsen vom TMX???

Geschrieben

Die normalen Düsen passen, also ND und HD. Ich bevorzuge den 34er SS mit der Gemischschraube, der andere hat ja diese kleinen Düsen im Trichter, den hatte ich aber noch nie.

Geschrieben

Nein, die heissen beide gleich, aber den Unterschied siehste ja gleich, wie gesagt der eine hat so eine Lufteinstellschraube und der andere nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information