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Geschrieben

also ich hab mir einen TS1 besorgt, angeblich mit sx200 getriebe! welche übersetzung würdet ihr vorschlagen? ist 15/46 in ordnung oder wird das zu kurz?

immerhin hat das teil ja genung eigengewicht, einen cw-wert wie ein kastenwagen und meine kleinigkeit hat auch nochmal 95 kg! fahr den roller nur alleine & meist bundesstraße! aber recht plärren soll er auch nicht im vierten!

andere komponenten:

- 34er amal

- pm-puff

- wasserkopf (ich weiß, ich weiß aber erstens hab ich 15 kg abgenommen, da kann ich mir die 5 kg mehr leisten und wenn ich nochmal 5 kg,...., zweitens war das teil oben!!! für gute angebote bin ich aber zu haben)

in naher zukunft soll - sofern ich ein halbwegs intaktes finde - ein leicht geschnittenes beinschild dran - luftwiderstand soll ein bisserl weniger werden. und der 1.serie drop sowie der sto-sitz müssen ja ergänzt werden!

dankschön

Geschrieben

15/46 sollte passen, vielleicht solltest du aber taffy statt PM fuer ausreichend dampf von unten fahren - oder besser noch clubman.

ich hoffe du kommst aber eines tages noch zur vernunft und faehrst full frame standard. :-D

-jimmy.

Geschrieben

mein vorschlag für die serie1:

- lenker 30° droppen mit SIGMA-tacho

- breitreifen kitt oder stollenreifen

- vega beinschild

- carbon toolbox und brifge-piece

- versenkte rücklichter

- trittblecher durch 10cm langes riffelblech ersetzen

- motorradrasten + fussschaltung

- TPH - Gabel mit aussenliegender Doppel-Scheibenbremse

- seitendeckel und heck ca. 0,5 m² wegflexen

aber bitte lass den motor original!!!

:-D

Geschrieben

@arne: mit "fullframe" kann ich mich ja noch anfreunden! wenn du mit standard dem motor meinst, dann schon nicht mehr! das ist ja gefährlich mit der gurke im öffentlichen verkehr, da könnt ich ja einschlafen und in den straßengraben purzeln! und der drop wird ohnehin aus einem zweitlenker gemacht, also der originale bleibt schon erhalten - ganz deppert bin ich auch nicht!

@lummy: verarsch micht nicht! :-D

Geschrieben

der roller ist schon seit 3 jahren fertig restauriert im keller, nur mit ts1 hats bisher schlecht ausgesehen! aber nun paßts! :-D

wie gesagt sto-bank drauf und vom worb noch einen 1. serie-drop machen lassen und ab gehts!

Geschrieben

wenn man den arsch auf der stoffisbank oben hat und an furz drück, dann kann man die karre sogar mit 17/47 fahren, racktentriebwerk! :-D

ach wie ich mich freu auf meinen lampe-unten-cutdown! die höchste weihe der schrauberkunst! :-(

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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