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Geschrieben

Hallo,

nachdem ich einige Probleme mit meinem neu aufgebauten Motor hatte(Undichtigkeit Zylinderfuß) hab ich ihn neu aufgebaut, hatte noch zwei zueinandergehörige Hälften da. Es hatte mal jemand dran gefräst und zwar die Überströmer und am Einlass. Habe meine bewährten Polini 75, eine neue Mazzucchelli Rennwelle + neuen Dellorto 19.19 und Polini Left verbaut.

Nun springt die Kiste nicht mehr an, nach zahlreichen Versuchen ist irgendwann so gar das Luftfiltergehäuse einige mm hoch mit Sprit geflutet. Kerze ist sackennass jedesmal, Zündfunke aber vorhanden.

Habe bisher folgendes versucht:

- andere Zündgrundplatte/anderes Polrad

- Zündgrundplatte zigmal verdreht

- neuen Unterbrecher (auf 0,4mm eingestellt)

- neuen Kondensator

- dreimal ne neue Kerze (Bosch W4AC)

Erfolg eigentlich gleich null, manchmal gönnte man mir ne Fehlzündung (wenigstens etwas).

Mit neuer Kerze hatte ich den Eindruck er muckt ein wenig, dann sofort wieder Land unter/Sprit unter.

Der Gaser ist wiegesagt neu, mit allem drum und dran wie: Stutzen, Gußkappe, Filzring, Filtergehäuse, Filtereinsatz.

Hauptdüse ist 84, Nebendüse 45, Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus....

Bin echt ratlos langsam, hab heute 7 Stunden versucht den Bock zum Laufen zu bekommen und hatte mit dem alten Motor schon genug Ärger...

Evtl. hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt.

mfg

Geschrieben
Es hatte mal jemand dran gefräst und zwar die Überströmer und am Einlass...

Ja eines verschweigst du noch: Ist die Drehschieberdichtfläche noch ganz und wenn nicht, fährst du mit Membran?

Geschrieben
Ja eines verschweigst du noch: Ist die Drehschieberdichtfläche noch ganz und wenn nicht, fährst du mit Membran?

Also mein Hauptaugenmerk lag auf der Vorverdichterplatte, die war okay. Die kreisrund Fläche praktisch ums Kugellager is im Bereich Einlass beschädigt bzw. weggefräst, dachte das wäre ohne Bedeutung....

mfg

Geschrieben

Liegt mein Problem jetzt an der Frässtelle in diesem Bereich? Wäre es evtl. möglich nen Gehäuse-Membranansaugstutzen zu verbauen oder verträgt sich das wieder nicht mit der Rennwelle?

mfg

Geschrieben
Liegt mein Problem jetzt an der Frässtelle in diesem Bereich? Wäre es evtl. möglich nen Gehäuse-Membranansaugstutzen zu verbauen oder verträgt sich das wieder nicht mit der Rennwelle?

mfg

Membranansauger verträgt sich sehr gut mit der Rennwelle ( besser noch mit einer Lippenwelle, aber kein großer Unterschied ). Als Reparatur für defekte Drehschieberei auch geeignet, aber besser wäre dann halt ganz auffräsen, wenn du auch zusätzlich Leistung möchtest.

Mfg Klixx

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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