Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich einige Probleme mit meinem neu aufgebauten Motor hatte(Undichtigkeit Zylinderfuß) hab ich ihn neu aufgebaut, hatte noch zwei zueinandergehörige Hälften da. Es hatte mal jemand dran gefräst und zwar die Überströmer und am Einlass. Habe meine bewährten Polini 75, eine neue Mazzucchelli Rennwelle + neuen Dellorto 19.19 und Polini Left verbaut.

Nun springt die Kiste nicht mehr an, nach zahlreichen Versuchen ist irgendwann so gar das Luftfiltergehäuse einige mm hoch mit Sprit geflutet. Kerze ist sackennass jedesmal, Zündfunke aber vorhanden.

Habe bisher folgendes versucht:

- andere Zündgrundplatte/anderes Polrad

- Zündgrundplatte zigmal verdreht

- neuen Unterbrecher (auf 0,4mm eingestellt)

- neuen Kondensator

- dreimal ne neue Kerze (Bosch W4AC)

Erfolg eigentlich gleich null, manchmal gönnte man mir ne Fehlzündung (wenigstens etwas).

Mit neuer Kerze hatte ich den Eindruck er muckt ein wenig, dann sofort wieder Land unter/Sprit unter.

Der Gaser ist wiegesagt neu, mit allem drum und dran wie: Stutzen, Gußkappe, Filzring, Filtergehäuse, Filtereinsatz.

Hauptdüse ist 84, Nebendüse 45, Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus....

Bin echt ratlos langsam, hab heute 7 Stunden versucht den Bock zum Laufen zu bekommen und hatte mit dem alten Motor schon genug Ärger...

Evtl. hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt.

mfg

Geschrieben
Es hatte mal jemand dran gefräst und zwar die Überströmer und am Einlass...

Ja eines verschweigst du noch: Ist die Drehschieberdichtfläche noch ganz und wenn nicht, fährst du mit Membran?

Geschrieben
Ja eines verschweigst du noch: Ist die Drehschieberdichtfläche noch ganz und wenn nicht, fährst du mit Membran?

Also mein Hauptaugenmerk lag auf der Vorverdichterplatte, die war okay. Die kreisrund Fläche praktisch ums Kugellager is im Bereich Einlass beschädigt bzw. weggefräst, dachte das wäre ohne Bedeutung....

mfg

Geschrieben

Liegt mein Problem jetzt an der Frässtelle in diesem Bereich? Wäre es evtl. möglich nen Gehäuse-Membranansaugstutzen zu verbauen oder verträgt sich das wieder nicht mit der Rennwelle?

mfg

Geschrieben
Liegt mein Problem jetzt an der Frässtelle in diesem Bereich? Wäre es evtl. möglich nen Gehäuse-Membranansaugstutzen zu verbauen oder verträgt sich das wieder nicht mit der Rennwelle?

mfg

Membranansauger verträgt sich sehr gut mit der Rennwelle ( besser noch mit einer Lippenwelle, aber kein großer Unterschied ). Als Reparatur für defekte Drehschieberei auch geeignet, aber besser wäre dann halt ganz auffräsen, wenn du auch zusätzlich Leistung möchtest.

Mfg Klixx