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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe heute eine schreckliche Entdeckung gemacht.

Auf dem Trittblech hinten ist es schön durchgerostet, genau da wo von unten diese Traverse ist.

Gibt es diese Traverse als Blechteil von Pia?

Was haltet ihr von der Idee, die Traverse von unten vorsichtig mit Bohrer oder Fräser abzubauen, alles zu entrosten, anschweißen und versiegeln?

Bitte um Ratschläge.

Danke.

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Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

Es gibt doch Reparaturbleche für sowas.

Die Traverse wird wohl von innen auch schon recht rostig sein und wenn man einmal anfängt,

würd ichs auch richtig machen.

Geschrieben

jo, Reparaturblech!

wenn´s schon soweit ist mach das mehr Sinn als alle Frickelage.

zu finden z.B unter:

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_5976

bei der Gelegenheit würde ich aber den Rest des Rahmens auf Bestand kontrollieren.

In meinem Fall habe ich das Teil für gutes, aber angemessenes Geld mit dem Blech schweissen lassen um dann einen Monat später einen wunderschönen Riss von der Motortraversenaufnahme über das Backen-einklinkloch zum Tunnel hin feststellen zu müssen, also abwägen, sonst Rahmen tauschen-

Wenn der Rahmen aber im Bestand sonst topp ist macht das Austauschblech definitiv Sinn.

Chris

Geschrieben

Na, das kleine Loch...würds ähnlich machen wie du gesagt hast. Versteifung in dem Bereich wegflexen, ordentlich ein Blech aufs Loch Schweissen und dann Blech biegen und das Stück rausgeflexte Versteifung ersetzen....wenn sonst nix durchgerostet ist.

Bei der Gelegenheit, die Versteifung innen gut saubermachen und ordentlich rostumwandler reinsprühen.

Geschrieben

Also der Rest der Vespe ist noch astrein.

So schlimm, dass ein neues Bodenblech rein muss ist es nicht.

Ich werde es flicken, oberes Blech raus, dann entrosten, dann Rostumwandler, schweißen, verzinnen, Hohlraumwachs.

Ein neues Blech kann ich auch noch in zehn Jahren einbauen. Der Rest ist ja noch IO.

Danke allen.

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