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Geschrieben

Hi!

Mir brennen andauern alle Glühbirnen durch, wirklich ALLE, also auch das Bremslicht. Und das schon nach einer Minute Fahrt :-D ... Jetzt ist die Frage, was dafür die Ursache sein könnte? Ich tippe darauf, dass der Spannungsregler hin ist. Kann man das irgendwie mit nem Multimeter überprüfen? Hab leider gerade keine Spannungsquelle zur Verfügung ums zu testen. Oder gibs nen anderen Grund? Dazu zu sagen ist, dass ich meine Schnarre auch am Spannungsregler dran habe (Achtung, gemeint ist wirklich der SpannungsREGLER, nicht Gleichrichter!) kann es sein, dass er mir dadurch kaputt gegangen ist? Denn die Schnarre hat trotzdem auf Drehzahländerungen mit unterschiedlicher Frequenz reagiert und wenn man gehupt hat ist zusätzlich noch das Licht kurz ausgegangen. Eine Lichthupe, sozusagen.

Also ihr Vespaelektrikspezialisten, helft mir bitte!

Gruss,

Philipp :-D

Geschrieben

Dein Spannungsregler ist am Sack ... definitiv.

Wenn deine Schnarre auch wirklich 'ne Schnarre ist: die kann auch Überspannung ab.

Geschrieben

Soddala.

Also was du beschreibst klingt nach einem Spannungsregler defekt ODER du hast garkeinen Spannungsregler angeschlossen....(vergessen oder so)

Da ich nicht glaube das du das teil irgendwo vergessen hast schlage ich vor, dass du jetzt erstmal keine Birnen mehr verheizt sondern mitm Multimeter auf AC 1000V am Spannungsregler misst.

Im Multimeter gehört das schwarze Käbelchen auf COM und das Rote auf V/Ohm (bzw. Omega).

Dann gehst du am Spannungsregler hin und ziehst das Kabel, welches in die Board Elektrik geht AB.

Das Masse Kabel kannste ebenfalls abziehen. Dann gehst du hin und misst an dem Pol, an dem die Boardelektrik war mit dem roten Kabel und an Masse mit dem Schwarzen.

Je nachdem was du für eine Zündung hast, sollten da entweder um die 6 Volt oder 12 Volt anliegen. (das ganze kann aber schwanken)

Jetzt kommt der Trick. Wenn du Gas gibst, darf die Spannung auf keinen fall stark steigen. Wenn du also bei 1/4 Gas schon 20 Volt hast, ist der Spannungsteiler fratze. Wenn natürlich garkeine Spannung mehr anliegt ist er sowieso im sack.

Der Spannungsteiler ist nichts anderes als eine Transistor Schaltung. Im Grund genommen sehr popelig aufgebaut und mit ein wenig rechnen kann man sich sowas sogar selber bauen.

Ein weiteres Anzeichen ist deine "Lichthupe". Denn wie wir gerade eben gelernt haben, steigt die Spannung Proportional zur Drehzahl. Und wenn du gas gibst, bekommt die Huppe mehr Spannung und wird darauf hin wohl reagieren.

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    • Dann denkt mal nach, was und wie viel Ihr hier zur Aufklärung beigtragen habt. Ihr wißt eigenlicht nicht wirklich welcher Kopf zum KIT gehört, ob der 177er achtfachgeschraubt ist und erklärt mir das der Zylinder direkt auf den Block geschraubt wird, oder das noch zu klären ist.       
    • Hallo   Hab was gefunden. Mal sehen ob der Blaukittel damit zufrieden ist.   Danke trotzdem für die Hilfe.
    • oh man...   und dann? Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )   Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne. Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.   Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?
    • Puh anstrengend hier.   weis immernoch nicht um was es geht 
    • Ja original VMC 10 Molle Scheiben.  Habe vorher bei trocken Zusammenbau drauf geachtet das kein Grat übersteht und lief trocken auch einwandfrei 
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