Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ist vielleicht eine einfache geschichte aber wir finden dafür keine lösung!

wir haben probleme mit einem original 6 volt kabelbaum, 6v lichtmaschine mit 5 kabeln!

alles funktioniert aber das rücklicht geht nicht!

masse gecheckt, licht vorne, hupe, bremslicht geht alles einwandfrei! an dem rücklicht haben wir genau 3.3 volt spannung, wenn wir eine lampe anschließen fällt uns die spannung an den klemmen der birne auf 0 volt, keine ahnung wieso?

wir haben das ding nach schaltplan angeschlossen nur das wir aus der zündung kein blaues kabel bekommen sondern ein hellgrünes?!

alles sehr merkwürdig und schön langsam tritt die verzweiflung ein!

in der suche habe ich nichts gefunden, wenn wer einen link hat zu dem thema bitte ich darum!

danke schon mal

greetz! :-D

Geschrieben

Irgendwo hast du das Kabel zum Rücklicht leicht auf Masse liegen. In der Richtung würde ich mal schauen. Hast du mal die Birne einfach an das Kabel zum Rücklicht mit Masseanschluss gehalten? Leuchtet sie dann? Birne in Ordnung? Wenn ja, hat dein Rücklicht keine vernünftige Masse.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Eventuell falsche Birnen drin!

Das gleiche hatte ich auch mal, da war ne 6V Birne im Frontscheinwerfer, die wohl den ganzen Saft gezogen hat. Nach dem Birnentausch liefs einwandfrei

Geschrieben

San ganz gute Ideen glaube ich weil wenn ich die Spannung messe habe ich so um die 3.3 Volt bei der 6 Volt-Zündanlage! Wenn ich die Birne direkt über das Amperemeter auf Masse halte messe ich ungefähr ein halbes Ampere, das wären natürlich nur knappe 1.7 Watt und das reicht nicht für die 10 Watt Birne!

Werde mal die Masse hinten überprüfen und dann das Kabel zum Rücklicht!

Gibt es noch andere Möglichkeiten weil es ist doch merkwürdig das das Vorderlicht so gut funktioniert und das Rücklicht auch wenn vorne keine Birne drinnen hängt nicht mal glimmt?

Birne habe ich gemessen und getestet, leuchtet beim Anschluss an das Vorderlicht einwandfrei! :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

soda, wenns interessiert: es woan kontaktfehler in der box zwischen zündung und kabelbaum. i hab den lack von den nach aussen geführten wicklungen schlampig abgekratzt!

na was sois!