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Geschrieben

Alter Schwede!Da wache ich heute morgen nichts ahnend auf,wasche mir mein Gesicht,werfe ein Blick nach drauusen aus meinen Badezimmer Fenster um den glanz meiner Vespa im morgen Schein zu betrachten und was sehe ich???Nichts!!!Schock,aber ma super heftig!!!!!Ich gleich angezogen und mich auf die suche gemacht.....Wohne in der Flensburger Innenstadt und da kann es ja sein das jemand betrunkener Weise keine Lust hatte einen der Vielen Berge hier zufuss zurück zulegen und nimmt dann meine Vespa!ich also erstma richtung ZOB,nichts!Dann richtung Landestheater,Jaaaaaaaaaa!Da steht mein Baby auf dem Bürgersteig und wartet auf mich mit einem Zettel am tacho von der Polizeidirektion klemmen!Die haben die Vespa auf dem Bürgersteig liegend gefunden(20M von meiner Eingangstür entfernt)Da is der besagte Dieb wohl nicht wirklich mit einem alten Vespa Schalt Modell zurecht gekommen!oder mein Baby dachte sich":Nix is,du nicht mein bester!" :)

Naja,bin auch selber Schuld!Hab mir immer noch kein neues Lenkradschloss eingebaut!hab es zwar liegen aber weiß nicht genau wie das funktionieren soll????Kann mir da jemand nen Tipp oder am besten ne Zeichnung geben wie man das am besten macht??

Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands,

Stefan

Geschrieben

hast Du denn noch den Schlüssel fürs alte?

wenn nicht hilft nur ausbohren. vorsichtig den Deckel oder den Aluring abhebeln- aufpassen das die Nieten nicht abreißen

und dann wird fröhlich gebohrt. am besten klein vorbohren so ca. mit nem 6mm Bohrer und mit nem 8mm hinterher.

nachdem die stifte zerstört sind, kannst du den beweglichen Teil herraus ziehen - notfalls ne Schraube reindrehen.

wenn dieser raus ist, kannste den rest vom gedönse dann auch entfernen. übrigens gabel bleibt im mopped.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkradschloss Wechseln ist recht einfach!

Erstmal fummelst du die Abdeckung vor dem Schloss weg (Schraubenzieher hinterhaken und leicht hebeln)

Dann nimmst du dir ne Bohrmaschine und nen schönen Bohrer 6er oder so.

Bohrst damit mittig in den Schließzylinder und zerstörst damit das Schloss.

Danach kannst du mit einem Schraubenzieher das Schloss (oder was noch von ihm über ist) öffnen.

Das Schloss springt dir dann entgegen. Etwas Fett ins Loch und dann das neue Schloss wieder einsetzen.

Schloss mit dem Schlüssel öffnen, reinschieben und wieder entriegeln. Dann noch die Abdeckkappe wieder

dran und FERTIG!

Gruß Michi

Und viel Spaß beim Basteln

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du aber nochmal Glück gehabt. PUH! :-D

Abgesehen vom Lenkradschloß hilft von Hein Gericke die Motorradkette. Ist fein mit Stoff ummantelt und passt blendet durch die Fußbremse. Und lang genug für irgendeinen Laternenpfahl ist sie auch. Und kostet nur 19 Ocken.

post-17394-1180774183.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

hab hammer Glück gehabt!! :-D is auch echt nen Schock gewesen......danke für die Info!!!!!!Hilft mir sehr weiter!Werde mich die Tage ma rannmachen.Was sage ich,gleich morgen!!

Der Vorschlag mit dem Schloss is ma ne gute Idee!Werde es mir mal überlegen.....is auch etwas ärgerlich das man die V 50 ohne Zündschlüssel ankicken kann....aber das is dann eben so.hab schon mal mit nem versteckten Kabel überbrückt und wenn ich die Vespa abgestellt habe zusammen gesteckt damit der Kreis unterbrohen wird....is aber auch nicht wirklich die beste Lösung!hab ich auch nur ne Woche durchgehalten und dann kein Bock mehr gehabt....is zu aufwändig.

schönes Wochenende

Geschrieben

Hatte ich auch schon ein paar Mal, sitze vor dem Fernseher und höre plötzlich meine Reuse auf der Straße tuckern. Und weil die Deppen die sie ankickten auch alle keine Ahnung haben, bzw. nicht Wissen wie man sie wieder ausmacht hab ich das Problem mit der Motorhaube mit Schloss gelöst. Jetzt zieh ich Abends den Kerzenstecker ab und hab meine Ruh.

Aber meist reicht das eh schon aus, da muss dann kein Schloss an der Motorhaube sein. Wenn jemand da eh schon reinguckt bekommt er Vespa auch anders an?

Geschrieben

Vielleicht guckst du auch mal im Club vorbei, Jürgensgaarderstr. bei der alten Bäckerei Krüger gegenüber vom Park (Hofeinfahrt, Roller beim Durchqueren bitte ausmachen!)! Da werden sie geholfen.

Vielleicht sieht man sich mal

Brian

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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