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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers!

Problem:

Springt nicht an, Kerze/Brennraum bleibt trocken.

Es klingt so als würde sie erst gar nicht zünden. Bis auf 2-3 Fehlfurzer ist noch nichts passiert trotz "ktm".

Komponenten:

PX Smallblock

166er, 0,8er FuDi (190/130/30), neue Kolbenringe

Eigenbau Lippenwelle

MMW1, RD350 Membran

30er TMX mit Rüssel zum Rahmen

PK LüRa (in Drehrichtung 2. LüRa-Nut auf KuWe-Nut)

Schon gecheckt:

- Gaser bekommt Sprit

- Sprit vor und nach der Membran

- Kerze getauscht (hatten beide Zündfunken)

- Keine Lappen im Ansaugtrakt

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?

- Verdichtung zu gering?

- ZZP total daneben? Aber 2. Nut vom PK LüRa sollte doch passen, oder?

Geschrieben

Hast die CDI mal getauscht?Und ansonsten mal die andere Nut vom PK Radl ausprobieren.

Sowas hatte ich auch schon mal, alles getauscht, und lief immer noch nicht, am Schluss war es der Lima Simmerring.

Hast mal Bremsenreiniger oder Startpilot ausprobiert?

Geschrieben (bearbeitet)
sicher, dass es die "richtige" 2. Nut ist?

Eben nicht 100%ig... aber der Logik nach zündet die in Drehrichtung 2. Nut doch später, oder?

Wenn beide Nuten ein V bilden - die Linke.

Was mich so wundert, ist die trockene Kerze (und auch der trockene Finger)!?! Das kann doch eigentlich nicht!?!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Nein eine trockene Kerze kann nicht sein, von daher probier doch erstmal Starter in den Vergaser, und wenn sich da nichts tut dann direkt in den Zylinderkopf.

Wenn er dann anspringt weisst wenigstens dass deine Zündung richtig ist:).

Ansonsten mal Lüfterrad runter und nach dem Simmerring schauen und dann halt mal die andere Nut ausprobieren, so hab ich bei mir rausgekriegt welche die richtige ist.

Geschrieben (bearbeitet)

mmmhh...bei deinem V zündet doch die rechte Nut später, weil dadurch der Triggermagnet weiter entgegen der Drehrichtung sitzt und dadurch später am Pickup vorbeikommt.

Probier die andere Nut! das isses bestimmt.

Membran naß und Kerze total trocken geht eigentlich nicht.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
mmmhh...bei deinem V zündet doch die rechte Nut später, weil dadurch der Triggermagnet mehr linksherum wandert und dadurch später am Pickup vorbeikommt.

Probier die andere Nut!

Das mach ich doch gleich mal.... hatte beim montieren schon so ein dummes Gefühl weil ich nichtmehr genau wusste wie rum!

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