Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es Übermaß O-Ringe für die Kickstarterwelle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mal bei ebay Vorbeigeschaut,aber es gibt nirgens einen 16mmX3mm (original Kickstarter 16mmX2,5) oder 16mmX3,5mm

Hat vieleicht jemand einen solchen O-Ring rumliegen?

Gruß

einbi

Ja gibt es, O-Ringe gibt es in allen größen und stärken in einem guten metallladen..

Hi

Gehste zum nächsten Klempner, Metalladen, ATU oder änliches, die haben auf jeden fall eine große auswahl.

So nen O-Ring kostet auch nichts

Gruß

Olli

p.s. wo kommst du her?

Ok, Schau mal in einen Baumarkt vorbei.

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi

Ich frage mich da, ob du den wirklich brauchst.

Der Einstich im Gehäuse wird wohl nicht am Arsch sein, was der einzige Grund für nen Übermaßring wäre.

Ich denke mal ein neuer wird's auch tun.

Wenn, dann ist die Kickstarterwelle dünner geworden, nicht die Nut für den O-Ring, oder? Wenn ich mich nicht irre, nützt dir ein 16x3-O-Ring nichts. Die Maße sind auf Innendurchmesser und Schnurdurchmesser (also der Durchmesser des Gummis) angegeben. Bei gleichem Aussendurchmesser bräuchtest du also einen O-Ring in den Maßen 15,5x3 oder 15x3,5. Also mal die Welle im Durchmesser messen, dann weist du mehr und kannst den richtigen O-Ring raussuchen. Wenn du mir die Maße gibst, kann ich mal nach einer Bestellnummer schauen.

Gruß

SubWay

Wenn, dann ist die Kickstarterwelle dünner geworden...

Ich würd ma pauschal behaupten egal wie hart das Gehäuse kämpft, es wird die Welle nicht klein kriegen :-D :-D

Das die Welle ihre Bohrung aufweitet ist da schon viel reeller aber da hilft nen größerer O-Ring auch nicht weiter, weil der ja noch in nem seperaten Einstich sitzt.

Einstich heißt das oder?

Hat die Kickstarterwelle Spiel wenn beide Hälften zusammengesteckt sind?

Oder nur wenn sie in der einen Hälfte steckt?

Kicker montiert oder nicht?

Ich habe noch nie davon gehört das da unten was ausgeschlagen ist. Kann mir auch kaum vorstellen wie das passieren soll.

Hat die Kickstarterwelle Spiel wenn beide Hälften zusammengesteckt sind?

Oder nur wenn sie in der einen Hälfte steckt?

Kicker montiert oder nicht?

Ich habe noch nie davon gehört das da unten was ausgeschlagen ist. Kann mir auch kaum vorstellen wie das passieren soll.

Ausgeschlagen ist eigentlich nicht`s.

Habe den Motor Komplett zerlegt weil es aus der Schaltgabel sifft wie Hölle, als ich den Motor zerlegt habe hab ich festgestell dass ein zu kleiner(zu schmaler O-Ring) drinnen war.

Deswegen wollte ich gleich einen etwas dickeren O-Ring in die Kickstarter Buchse reinmachen.

Gruß

einbi

• 1 Jahr später...

hol das alte thema jetzt mal wieder raus.

hab gestern bei meinem motor (auch mit externem öltank :-D ) gemerkt das die kickstarterwelle extrem viel spiel, gut 1-1,5mm, hat (nur in der kulu seite montiert). habs mal mit ein paar anderen gehäusen verglichen, die waren wesentlich besser. will aber mein ets gehäuse net deswegen wegwerfen.

hab mir jetzt überlegt das ganze mit ner gedrehten buchse und aufgeriebenem gehäuse zu beheben. hat wer sowas schonmal gemacht? oder gar das ganze mit nem lager und simmerring perfectioniert, oder is das ne ganz schlechte idee?

die nötigen maschinen hab ich zur verfügung, kann also auch etwas aufwendiger ausfallen...

MFG Dave

edith: habs grad in nem anderen topic gefunden...evtl. hat trotzdem noch wer tips.

Bearbeitet von Cpt.Howdy