Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben bei meiner Pk 50 Xl Elestart mit 133 Polini usw. die Elektr. Zündung eingestellt. Habe es laut Anleitung hier im Forum gemacht sprich Ot gesucht und makiertierungen gesetzt. Desweiteren den Wert (600 mm umfang vom Lüfterrad : 360 x 17 Grad Vorzünd. Entspricht ca. =28 mm. Diese 28 mm habe ich auf dem lüfterrad von der OT Makierung ausgehend im Urzeigersinn Makiert. Als ich das erste mal Geblitzt habe hatte ich fast die OT !! Makierug sprich ca 4 Grad !. Danach habe ich die Grundplatte soweit es geht gegen den Urzeigerzinn gedreht und siehe da ich bin bei ca 14 Grad gelandet. Jetzt läüft der Motor schon viel besser. Ich denke ich habe das soweit Richtig gemacht oder ?? .. Stimmt es das man die Langlöcher der Zündgrundpatte auffeilen muss damit man die 17 Grad erreicht. Kann ich so damit Fahren. ????

Ist eigentlich ein unterschied zwischen der 125 Xl zündung und der 50 Xl Zündung ? Wenn ich die Original Makierungen der Zündgrundplatte einstelle habe ich doch nie und nimmer 23 Grad vor Ot ! Liegt das daran das ich jetzt Langhub fahre ..

Micha

Bearbeitet von donnie
Geschrieben

Das sind die Fertigungstoleranzen der Nut der Kurbelwelle. Wenn die Nut nur 0,15mm abweicht von der Soll-Lage, hast du schon 1° Abweichung. Und in dem Zusammenhang musst du dann die Langlöcher erweitern, wenn die Nut nicht so genau gefertigt wurde. Was für eine Welle und Lüfterrad fährst du?

Bei meiner PX hatte ich die Zündung auf 40° stehen als ich das PK-Rad mit zweiter Nut verbaut habe. Da musste ich heftig auffeilen. Läuft aber seit mehreren Tausend Kilometern problemlos damit.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das sind die Fertigungstoleranzen der Nut der Kurbelwelle. Wenn die Nut nur 0,15mm abweicht von der Soll-Lage, hast du schon 1° Abweichung. Und in dem Zusammenhang musst du dann die Langlöcher erweitern, wenn die Nut nicht so genau gefertigt wurde. Was für eine Welle und Lüfterrad fährst du?

Bei meiner PX hatte ich die Zündung auf 40° stehen als ich das PK-Rad mit zweiter Nut verbaut habe. Da musste ich heftig auffeilen. Läuft aber seit mehreren Tausend Kilometern problemlos damit.

Gruß

SubWay

Ich fahre das Original Elestart Lüterrad mit einer Rennwelle. Die Marke kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Wundert mich halt nur das ich fast OT beim ersten Abblitzen hatte.

Danke

Micha

Geschrieben

bevor ich anfangen würde irgendwas rumzufeilen, würd ich lieber noch 2-5mal alles von vorne markieren und vermessen... :-D

ich kenn zwar dich nicht, aber ich kenn mich! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information