Zum Inhalt springen

F*** for Inderkram


Empfohlene Beiträge

so, hab langsam die Faxen dick. Die DL mit dem 200er Indermotor war fast fertig. Motor neu gelagert, AF Welle, lief super. Problem war nur, dass die Bremse hinten nicht ging. Also Trommel runter und was sehe ich: alles völlig verölt. Beim Simmerring wechseln sehe ich dann, dass einige Risse an den vier Bolzen um das Lager zu erkennen sind. Also Motor wieder raus und schnell das Getriebe, Hauptwelle und Lager raus und dann hatte ich wirklich keinen Bock mehr. Das Gehäuse ist völlig im Arsch, Bilder folgen.

Aber was mach ich nun ? So n´Indergehäuse kommt mir nicht mehr ins Haus. Italienische 200er Gehäuse sind nicht zu bezahlen, Spanische wohl auch nicht.

Hatte ich jetzt einfach nur Pech oder sind die indischen Gehäuse alle so scheisse ?

Bin echt frustriert und baller mich jetzt die Rübe zu...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, mein Beileid!

Mein indisches (kompletter 200er Motor) läuft tadellos, höre ich zum ersten Mal das der Aluguß selber schlecht sein soll......

Hätte bei Interesse noch nen italienischen 150er Block rumliegen, einer der Zentrierbolzen der Getriebeabdeckplatte ist ausgebrochen.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jemand n´Tip wo sie am günstigsten sind ?

Ich weiss ja nicht, wie weit der nächster indergehäuse-kiosk von dir entfernt ist, aber wenn ich mir nochmals sowas kaufen sollte, würde ich mir das ding vorher live im laden anschauen und mir aus dem lagerbestand das beste aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

fahre auch indisch 200er komplett motor und das ding geht wie hölle.hab bis jetzt nur probleme mit der orginal kupplung gehabt.getauscht und seitdem keine probleme.

ein kollege von mit hat sich ein gehäuse von der rollerklinik geholt,und herr jesche kontrolliert sehr genau,wenn er sich welche vom sck holt.

der junge man hat nen feinen einser aufgebaut und ist bis jetzt zufrieden.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech, der Motor war aus der Schweiz undlag einige Jahre wohl rum. Hab heute mit dem Markus von Jockeys Boxenstopp telefoniert und der meinte, dass es wohl vor 3 Jahren einige Blöcke gab, die wohl richtig :-D waren...

Edith: kann ein aufgeschweißtes Gehäuse bekommen, jedoch ohne Getriebeabdeckplatte, macht das was oder kann man da eins von einem anderen Motor nehmen, da war doch mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, hatt ich auch mal so ne scheisse - habs dem Gerber damals wieder auf den Tresen geworfen.

Niemals ungesehen Gehäuse kaufen, das geht zu 99% schief wennes nicht der Händler deines Vertrauens ist. Das Problem sollte aber schnell zu beheben sein, ich hätte um das zu schweissen nicht mal den Getriebesalat ausgebaut, das wird auch so dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kickstarter dürften dann also aus den geschmolzenen Schrott-Blöcken gemacht sein. Das Phänomen des Kickstarters der ohne ersichtlichen Grund nicht mehr am Gummipuffer ansteht hat sich auf der EL auch gelöst: jetzt is der Kicker schon auf Auspuffunterseite angelangt, hat sich verbogen wie Dosenblech der Kack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten die kompletten anders sein, die sind auch nur die Summe ihrer Einzelteile.

Weil die kompletten von SIL bzw. API stammen, die heute im Handel erhältlichen Teile hingegen häufig von irgendwelchen Hinterhof-Dengelbuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Das stimmt so. So habe ich meinen Mot auch bei JoBo bestellt und bekommen. Habe niemanden gefunden, der dazu geraten hat, einen Indermot 1:1 zu fahren, ohne die genannten Teile zu tauschen. Dass eine Kolbenspielerhöhung zudem hätte stattfinden müssen, wusste ich für meinen Teil damals nicht. :-D

Stefan, sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information