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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab langsam die Faxen dick. Die DL mit dem 200er Indermotor war fast fertig. Motor neu gelagert, AF Welle, lief super. Problem war nur, dass die Bremse hinten nicht ging. Also Trommel runter und was sehe ich: alles völlig verölt. Beim Simmerring wechseln sehe ich dann, dass einige Risse an den vier Bolzen um das Lager zu erkennen sind. Also Motor wieder raus und schnell das Getriebe, Hauptwelle und Lager raus und dann hatte ich wirklich keinen Bock mehr. Das Gehäuse ist völlig im Arsch, Bilder folgen.

Aber was mach ich nun ? So n´Indergehäuse kommt mir nicht mehr ins Haus. Italienische 200er Gehäuse sind nicht zu bezahlen, Spanische wohl auch nicht.

Hatte ich jetzt einfach nur Pech oder sind die indischen Gehäuse alle so scheisse ?

Bin echt frustriert und baller mich jetzt die Rübe zu...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße, mein Beileid!

Mein indisches (kompletter 200er Motor) läuft tadellos, höre ich zum ersten Mal das der Aluguß selber schlecht sein soll......

Hätte bei Interesse noch nen italienischen 150er Block rumliegen, einer der Zentrierbolzen der Getriebeabdeckplatte ist ausgebrochen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Würde eher PECH sagen. Mein Inder 200er läuft nun seit 7 Jahren. Da hast Du einfach nen Montagsmodell erwischt.

Meine Meinung.

Murks natürlich. :-D

Geschrieben
...jemand n´Tip wo sie am günstigsten sind ?

Ich weiss ja nicht, wie weit der nächster indergehäuse-kiosk von dir entfernt ist, aber wenn ich mir nochmals sowas kaufen sollte, würde ich mir das ding vorher live im laden anschauen und mir aus dem lagerbestand das beste aussuchen.

Geschrieben

Moin!

fahre auch indisch 200er komplett motor und das ding geht wie hölle.hab bis jetzt nur probleme mit der orginal kupplung gehabt.getauscht und seitdem keine probleme.

ein kollege von mit hat sich ein gehäuse von der rollerklinik geholt,und herr jesche kontrolliert sehr genau,wenn er sich welche vom sck holt.

der junge man hat nen feinen einser aufgebaut und ist bis jetzt zufrieden.

mfg,schniedel!

Geschrieben

wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech, der Motor war aus der Schweiz undlag einige Jahre wohl rum. Hab heute mit dem Markus von Jockeys Boxenstopp telefoniert und der meinte, dass es wohl vor 3 Jahren einige Blöcke gab, die wohl richtig :-D waren...

Edith: kann ein aufgeschweißtes Gehäuse bekommen, jedoch ohne Getriebeabdeckplatte, macht das was oder kann man da eins von einem anderen Motor nehmen, da war doch mal was...

Geschrieben
naja

ansich ist die Getriebeplatte immer Passend zum jeweiligen motorblock gefräst

kann ich mir so fertigungstechnisch nicht vorstellen.

glaube eher, die werden getrennt gefertig.

Geschrieben

Kenn ich, hatt ich auch mal so ne scheisse - habs dem Gerber damals wieder auf den Tresen geworfen.

Niemals ungesehen Gehäuse kaufen, das geht zu 99% schief wennes nicht der Händler deines Vertrauens ist. Das Problem sollte aber schnell zu beheben sein, ich hätte um das zu schweissen nicht mal den Getriebesalat ausgebaut, das wird auch so dicht.

Geschrieben

die Kickstarter dürften dann also aus den geschmolzenen Schrott-Blöcken gemacht sein. Das Phänomen des Kickstarters der ohne ersichtlichen Grund nicht mehr am Gummipuffer ansteht hat sich auf der EL auch gelöst: jetzt is der Kicker schon auf Auspuffunterseite angelangt, hat sich verbogen wie Dosenblech der Kack.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da hak ich doch gleich mal ein..

Wie ist denn die Qualität der kompletten GP Roller aus Indien??

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Bearbeitet von Winkler
Geschrieben
warum sollten die kompletten anders sein, die sind auch nur die Summe ihrer Einzelteile.

Weil die kompletten von SIL bzw. API stammen, die heute im Handel erhältlichen Teile hingegen häufig von irgendwelchen Hinterhof-Dengelbuden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Geschrieben
Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Das stimmt so. So habe ich meinen Mot auch bei JoBo bestellt und bekommen. Habe niemanden gefunden, der dazu geraten hat, einen Indermot 1:1 zu fahren, ohne die genannten Teile zu tauschen. Dass eine Kolbenspielerhöhung zudem hätte stattfinden müssen, wusste ich für meinen Teil damals nicht. :-D

Stefan, sorry für OT.

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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