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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich benutze Sprühreiniger aus der Dose, müsste soetwas in der Richtung Bremsenreiniger sein... sollte halt Gummi und Lack nicht angreifen.

Gegen vergilben gibt's allerdings kein Mittel, hab zumindest noch keins gefunden.

greez sprintdriver

Geschrieben

Also Nitro auf gar keinen Fall, hat ein Kumpel von mir bei Sava WWReifen gemacht, die fast neuen Reifen waren nach 1 Tag gelb/braun. Ich habe Kunststoffreiniger (fürs Auto) genommen, das geht ganz gut. Wenn sie aber schon gelb sind, geht wohl nichts mehr!

Geschrieben

Wenn du nicht damit fahren möchtest ist es eigentlich egal welchen der beiden schmucken Holzreifen du dir aufziehst. Für den Einsatz auf der Strasse: Scheiss auf den tuntigen Weißwand und kaufe dir einen Reifen, der taugt.

Geschrieben

Würde auch vorschlagen, kauf Dir vernünftige Reifen und dann Weißwandringe dazu (zum Einlegen in die Felge). Mit sowas ist vor 15-20 Jahren ungefähr jeder rumgefahren.

Ob es die noch bei Rollerläden gibt? Keine Ahnung, aber mit Sicherheit bei anderen Oldtimer-Teilehändlern.

Geschrieben

Würde erstmal mit Spüli und Bürste putzen. Danach mit Silikonspray die letzten Dreckreste entfernen. Pass aber auf, dass nichts auf die Lauffläche kommt sonst fährt es sich wie auf einer Speckschwarte!

Geschrieben
Würde auch vorschlagen, kauf Dir vernünftige Reifen und dann Weißwandringe dazu (zum Einlegen in die Felge). Mit sowas ist vor 15-20 Jahren ungefähr jeder rumgefahren.

Die Theorie behauptet, dass diese Ringe die Reifenflanke aufscheuern können und es zu Platzern, gerne auch bei höheren Geschwindigkeiten, kommen kann.

Deswegen haben die Teilchen auf keine ABE oder AEUBE.

Wie es in der Realität aussieht, weiss ich aber nicht.

Geschrieben

WD40 auf die Flanke geht auch. Achtung: Nicht auf die Lauffläche damit!

Ansonsten wenn Weisswand sein muss, nimm den Conti, die Sawa taugen genau gar nichts, Quasi der Sito unter den Reifen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Die Theorie behauptet, dass diese Ringe die Reifenflanke aufscheuern können und es zu Platzern, gerne auch bei höheren Geschwindigkeiten, kommen kann.

Deswegen haben die Teilchen auf keine ABE oder AEUBE.

Wie es in der Realität aussieht, weiss ich aber nicht.

evtl. ist das beim auto so, aber beim roller funzt das problemlos. die dinger kommen ja eh nach 3000-5000 km runter.

Geschrieben
Die Theorie behauptet, dass diese Ringe die Reifenflanke aufscheuern können und es zu Platzern, gerne auch bei höheren Geschwindigkeiten, kommen kann.

Deswegen haben die Teilchen auf keine ABE oder AEUBE.

Wie es in der Realität aussieht, weiss ich aber nicht.

das kann die praxis bestätigen. hatte sowas auf meinem 1960er P1 Rekord. war am anfang ganz hin und weg von den stylishen rädern. bis ich das gerödel mal runtergenommen habe.

die fressen sich wirklich in den reifen rein. nie wieder so einen schwachsinn.

schon mal mit cif probiert?

Geschrieben

Das mag ja sein, aber wir sprechen hier von Zweirädern, bei denen die Reifen doch etwas häufiger gewechselt werden. Wie gesagt, in den Achtzigern / frühen Neunzigern sind die Dinger tausendfach an Vespas verbaut worden, und ich habe nie von solchen Problemen gehört.

Jetzt macht dem Jungen doch nicht unnötig Angst. Weißwandringe in Verbindung mit ordentlichen Reifen sind sicher die bessere Wahl als Scheißreifen mit serienmäßig weißer Farbe drauf.

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