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Die Welt in Deinem Roller Spiegelbild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad bei nem altem Photo drüber gestolpert, wie sich die Umgebung im Lack wieder findet:

in meinem Fall ein ordinärer HinterHof:

post-15099-1180832681_thumb.jpg

und das auf wirklich ollem Lack.

Aber da sollte sich doch so manches Highlight finden lassen, sowohl was Motiv, als Spiegel angeht.

Reicht mal Eure Fotos rein.

z Bsp:

mal Stumpf: Eifelturm in VnB-Backe

oder Niagarafälle-mit Jumper in PX Backe wäre schön.

lass es die spanische Treppe in Deiner 50N sein, wichtig wär nur die Reflektion im eigenen Lack,

Vespen vor diesen Dingen haben wir alle schon gesehen,

Die Dinge in unseren Vespen und vor allem in deren Backen zu sehen wär mal ein anderer Sport.

aber ums mal auf den Punkt zu bringen:

Was Spiegelt Dein Roller?

Ist spät geworden und evtl hatte schon jemand die selbe Idee.

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

post-1023-1180875092_thumb.jpg

post-1023-1180875205_thumb.jpg

... ist allerdings nur eine Lampenring- bzw. Schaltrastengespiegelte Vespa - nix mit Lack ...

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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