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Linksausleger & Resetrvereifen


Pferschy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre bei meiner P200E einen Sip Performance und möchte aber auf das Reserverad nicht verzichten.

Das Dabei auf Schweißen leider nicht verzichted werden kann ist mir klar.

Es ist nur die Frage wo der Auspuff am Besten verändert werden soll.

Die erste Überlegung war kurz vor der Halterung.

Die zweite beim Krümmer.

Meine Frage hat das schon jemand gemacht, oder leigen erfahrungswerte in Bezug auf Winkel und dergleichen auf ?

Pferschy

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Hi !

Langsam langsam.....!

N Kumpel den Reservereifen mit 3 Muttern unterlegt...unten an der 3 Schraube. Jetzt steht der zwar ein wenig schräg, passt aber noch unter die Backe aber der Auspuff hat genügend Platz, auch beim einfedern. Das war zwar ein RZ left, aber probieren würd Ichs erstmal bevor ich Schweiße. Was auch noch hilft ist n 3.00er Reifen ( Als Ersatzrad reicht der allemal).

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Kann ich bestätigen: PX200 mit Scorpion (= SIP), Reifen 3.00/10, oben mit Scheiben distanziert und nach unten schräg gestellt. Funktioniert aber nur, wenn Du ein hartes Federbein drinn hast (Bitubo, Paioli oder ähnl.), denn beim kompletten einfedern wird der Puff trotzdem am Res.rad aufschlagen (und das mag der RAP nicht wirklich...). Sieht zwar bescheuert aus, aber für die grosse Reise killt der Seesack auf der Ancilloti-Sitzbank eh das Design, dann spielt das schräge Reserverad auch keine Rolle mehr.

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an 3.50 möcht ich schon hinauftuen.

Mit dem Distanzier hab ichs auch schon versucht .

Hab dabei auch die Kante an der Seitenbacke weggeflext aber war noch immer nicht ausreichend.

Ein weiters Manko is natürlich das ich das Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Gummiblock hinten entfernt hab.

(Opik Tuner)

Ich glaub ums schweißen werd ich nicht herumkommen.

Da ich denn gesamten Auspuff nach rechts Distanzieren möchte um den

Abstand zwischen Auspuff und Hinterreifen zu verkleinern.

Am Krümmer gehts glaub ich am einfachsten und wenns wirklich nix wird muß halt ein neuer Krümmer her (was ich nicht hoffe).

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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