Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

werde einen PK-Motor in meine V50 bauen. Nun stellt sich die Frage, ob der 3-Loch-Ansaugstutzen dieses Motors überhaupt akzeptabel mit dem Loch dafür in meinem Rahmen fluchtet, schließlich ist der bei der PK doch anders geformt, oder?

mfg

Geschrieben

also ich hatte schon mal nen V50 vergaser(mit ansaugstutzen) in eine PK verbaut...und die unterscheiden sich nicht wirklich viel...

das heißt, normal macht es keinen unterschied...vom der krümmung des ansaugstutzens muss es eigentlich passen...

Geschrieben

Ich bin mir relativ sicher, dass der 3-Loch Ansaugstutzen nicht in die V50 Karosse so ohne weiteres passt.

Entweder umschweißen oder das Loch in der Karosse vergrößern. Sonst haut das glaub ich nicht hin. :-D

Geschrieben
Ich bin mir relativ sicher, dass der 3-Loch Ansaugstutzen nicht in die V50 Karosse so ohne weiteres passt.

Stimmt, passt nicht. Ich habe meinen Stutzen eingesägt und neu verschweißt.

Geschrieben
ok, dann hab ich mich geirrt---- :-D

hmm nagut, dann werd ich da auch umschweissen müssen, is ja net das Problem. Wär halt schöner gewesen es so plu and play zu machen....

Aber wenn man nen PK-Motor mit 3Loch-Befestigung hat, bleibt einem ja nichts übrig. Überleg gerade einfach den 3-Loch-Flansch an meinen V50-Stutzen zu schweissen, wär das Einfachste oder?

mfg

Geschrieben

Unterscheiden sich denn auch 2-Loch ASS für PK und V50?

Anderes Problem:

Ich müsste bald mal einen 20.20er ETS Gaser irgendwie in eine V50 mit V50 Motor implantieren.

Hatte bisher auch nur an das Ersetzen des 3-Loch Flansches gegen einen 2-Loch Flansch gedacht...

19er ASS passt wohl nicht...

Geschrieben
Unterscheiden sich denn auch 2-Loch ASS für PK und V50?

Ja, muss genauso angepasst werden.

Geschrieben
Unterscheiden sich denn auch 2-Loch ASS für PK und V50?

Anderes Problem:

Ich müsste bald mal einen 20.20er ETS Gaser irgendwie in eine V50 mit V50 Motor implantieren.

Hatte bisher auch nur an das Ersetzen des 3-Loch Flansches gegen einen 2-Loch Flansch gedacht...

19er ASS passt wohl nicht...

Beim ETS-Vergaser passt der 19er-Stutzen nicht. Der ist deutlich zu klein. Entweder besorgst du dir einen "normalen" 20er-Vergaser (also der hier), dann passt der 19er-Stutzen oder du nimmst den Original-Stutzen und musst halt die Flex ein wenig schwingen und den Flansch anpassen. Oder du gehst zu einem Rohrbieger, vielleicht kann der dir den Stutzen passend biegen. Nächste Alternative: Vielleicht kann man diesen Stutzen passend für den ETS-Vergaser abdrehen. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information