Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe auf ebay einen rennauspuff gekauft (Rennauspuff für Smallframe Vespa ab 125ccm). kennt jemand dieses auspuff? hat jemand schon erfahrung mit dem auspuff gemacht? ich werde ihn am mittwoch bekommen, angeblich mit leistungsgutachten! ich bin mal gespannt ob das wirklich mit kommt :-D und vorallem wie er geht!

post-9491-1180875218.jpg

Geschrieben

Ist das der von Ebay für knapp über 200?? Dann ist´s ja nach verkaufstext ein ziemlich originalgetreuer Nachbau des PM40. Dementsprechend wäre die Geschichte ja Leistungstechnisch weitestgehend beantwortet. Was Haltbarkeit usw angeht, darfst du hier wohl kaum eine Antwort erwarten, da das Ding erst seit ganz kurzem zu haben ist und demenstprechend wohl kaum echte Erfahrungswerte bestehen, wenn ihn überhaupt jemand aus´m Forum hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ein PM-Nachbau sein.

Haben in Stockach mal verglichen auf Udo´s Kiste. Sein Motor hatte mit Franz 18,7 PS glaub ich, und mit dem Nachbau 16,5 PS wenn ich nicht irre.

Hat ne saubere Kurve abgeliefert, is ganz ordentlich der Auspuff und für das Geld ok würd ich sagen. :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Wo hast Du 249 Euro gesehen? Ich habe 229 Euro Sofortkauf gezahlt (bieten geht glaube ich auch). Einfach nach "Rennauspuff für Smallframe Vespa ab 125ccm" suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

wow, schaut ja echt gut aus diee Kurve, dann gibt es das Gutachten tatsächlich! Dann freue ich mich ja gleich nochmehr auf Mittwoch wenn der Postmann endlich zweimal klingelt :-D und ich das Ding in den Händen halte!

Sogar 16,5 PS, bei Ebay steht "nur" 16 PS - cooool!

Bearbeitet von 2fast4you
Geschrieben

Eventuell solltest du in Erwägung ziehen, dass Deine Karre mit diesem Auspuff nicht automatisch 16,5 PS leistet. Nur so, um spätere Regressforderungen zu vermeiden.

Geschrieben

was mir noch einfällt: der Gaser ist kein 28er sondern ein 32er Koso. stand auch schon bei ebay falsch drinnen.

finde das der Auspuff gut funktioniert hat!

Geschrieben (bearbeitet)
Eventuell solltest du in Erwägung ziehen, dass Deine Karre mit diesem Auspuff nicht automatisch 16,5 PS leistet. Nur so, um spätere Regressforderungen zu vermeiden.

Absolut richtig. Wie gesagt der Motor hatte mit Franz knappe 19PS.

Das heißt mit nem Plug and Play Setup wirst wohl die Leistung nicht rausholen können. :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben
229 sofort kaufen habe ich gefunden inkl versand!

gibts in 2 varianten.

einmal sofortkauf 229 und einmal sofortkauf 249.(kommt drauf an wieviel seiten man ,,durchblättert,,)

gestern zumindest noch

:-D

Geschrieben

Juuuuhuuuu! Er ist schon da!!!!! Coole Sache. Eigentlich war er mir für Mittwoch/Donnerstag versprochen. SUPERSCHNELLE Lieferung würde ich sagen, und dass alles ohne Versandkosten.

Das Teil sieht wirklich gut aus, saubere Schweißnähte, alles in allem top verarbeitet. Jetzt hoffen wir mal, dass er genauso gut geht wie er aussieht :-D

Am liebsten würde ich ihn gleich mal hinhängen, aber ich muss jetzt in die sch**** Arbeit :-D

Sobald ich montiert habe, melde ich mich. PS: Ich habe übrigens nen gefrästen 133ccm Polini mit 24er Vergaser, sollte sich also schon was bewegen, oder?

Geschrieben

für gaypäckfach püffe muss der amazombi jetzt mal penedriert werden damit er endlich den hugo auflegt... :-D

mfg pepper

Geschrieben
Hab mir mal das Leistungsgutachten zuschicken lassen. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus für den Preis

Den Einbruch finde ich für nen angeblichen (?) PM-Klon irgendwie zu stark.

Das mit dem Endschalldämpfer finde ich ganz gut gelöst, laut gängiger Meinung soll "lang" ja "leise" machen. Für die Kohle ist das wohl in Ordnung. Weiß jemand wer die baut, wo die herkommen, wie die heißen?

Geschrieben

Den Einbruch finde ich für nen angeblichen (?) PM-Klon irgendwie zu stark.

ich gehe davon aus dass man den einbruch vor reso mit einstellen wegbekommt. der auspuff wurde auf den motor nur umgesteckt und natürlich nichts umbedüst weils natürlich schnell gehen mußte.

motor war für den franz bedüst.

Geschrieben

Ich habe "das Ding" gestern angebaut und ich bin echt platt!

Popometer sagt: Hammer, das Ding geht wie die Feuerwehr! Hammer Abzug, dreht aus wie Sau und die Laustärke ist auch absolut human.

Ich bin echt mehr als zufrieden, hat auch absolut super hingepasst. Lediglich die Federn zwischen Krümmer und Auspuff habe ich noch besorgen müssen.

Morgen werde ich mal ein paar Düsen testen, vielleicht geht ja noch mehr :-D

Also für die Kohle ein wirklich zu empfehlender, saugeiler :-D Auspuff!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibts zu dem Auspuff jetzt schon ein paar Berichte und Bedüsungsvorschläge?

Überlege mir den auch zu kaufen, fahre gerade nen SIp Curly, der ist schon in Ordnung, aber da ich kein Gepäckfach habe, suche ich einen, der ein besseres Drehmoment hat im unteren Drehzahlbereich. Der Sip geht richtig nach vorne, aber eben erst bei höheren Drehzahlen.

Geschrieben
???? KEINE WEITEREN BERICHTE??

wie viele berichte brauchst du denn?

PASSGENAUIGKEIT?
Ich bin echt mehr als zufrieden, hat auch absolut super hingepasst.
DREHMOMENT?
[...] und kann nur gutes berichten , schönes Drehmoment

...und eine leistungskurve gibt's auch...

r