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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dat mit dem Umbauen war mit erheblichen Aufwand verbunden. Ich hab den Kerl mit der Gabel und der Bremse gefunden......wir haben jenerzeit die Lagersitze ausgespindelt. Also ein Umbau von 16 auf 20 geht, (es muss Nabe und Trommel geändert werden)....ist aber mit mächtig Aufwand verbunden.....zumindest wenn man noch andere Vorhaben hat....... :-D

Geschrieben

Wenn man das aber profimäßig machen läßt, ist das Spindeln und zentrieren der Lagersitze wohl teurer als ne gute gebrauchte 20er Trommel. Lohnt also nicht, Aber alle Anbauteile sind definitiv gleich denen der 20er Version.

Geschrieben

gibts ne möglichkeit damit die vespa vorne (rally200)

mit der Px gabel nicht so hoch kommt was ja bei der Pk125er gabel nicht der fall ist

hoffe auf viele ratschläge :-D

Geschrieben

Hallo,

sthe vor dem gleichen Prob. Ist die PK 125 die PK HP aus dem SCK? Was für ne Scheibenbremse passt auf die PK Gabel 16 oder 20mm ? kann man ne normale PK Gabel nicht in der mitte aufsägen und ein verlänerungsstück reinschweißen das man mehr gewindegänge hat oder gibts da auch noch andrere Probs?

Gruß Michael

Geschrieben

Die Umarbeitung von 16 auf 20mm ist abzulehnen! Die Welle ist oberflächengehärtet. Es gäbe nur die Möglichkeit, die alte Welle professionell auszupressen und eine 20er Welle einzupressen. Die Trommel kann umgearbeitte werden, aber ob das alles Sinn macht?

Eine neue Gabel ist aber wesentlich billiger und komplikationsfrei!

@Homer: wenn du die PX-Gabel am noch Zyl. Teil oberhalb der Schwinge absägst (5-8cm), und ein Metallrohr zur Sicherheit einschweißt, kannst du einen PK-Dämpfer (Bitubo) nehmen, und hast eine 1A Gabel für Rally, etc.

@ HansDampf: die PK Gabeln dürften allesamt 20er sein (ohne Garantie), da Piaggio wegen des Ausfalls der 16er an den ersten P/PX zahlreiche Prozesse auf den Hals bekam!

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  • Beiträge

    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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