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Geschrieben

@ soul: komisch das es bei mir passt und die kiste fährt? mmmmh bestimmt waldgesiter...! aber du musst es wissen...

ich habs nur gemacht weil meine m7ner ausgelutscht waren und ich keine andere möglichkeit hatte (holliday in holland stand vor der tür)

und im gegensatz zu den m7ner hab ich halt unten rum meher power bekommen!!!

es ist so!

gruß

nalte

Geschrieben

ja mag ja sein aber du hast echt SEHR wenig material für das M8 gewinde übrig gelassen. ich hab letztens meine M7 schrauben mit 17 Nm angezogen und habe eine rausgerissen. deshalb hab ich dann auf M8 umgerüstet, wollt ich eh irgendwann machen. kann mir deshalb nicht so richtig vorstellen das du ne vernünftige vorspannung in deine bolzen bekommst, aber wenn´s läuft....

und jetzt noch mal zum klugscheißen (und vielleicht zum überzeugen...)

M8 Gewinde nach DIN 13 (das buch ist schon was älter :-( )

Gewindetiefe 0,812 mm (natürlich pro seite!!)

heißt bei einer lehrhaltigen schraubverbindung liegen die gewindeflanken im idealfall auf auf einer flankenlänge von 0,812mm auf.

bei dir liegen die flanken auch im idealfall grad mal 0,25 mm auf.

zum vergleich: bei einem M2 gewinde sind die eingreifenden flanken 0,26mm lang :-D

will um gottes willen nicht sagen das das bei dir nicht hält und fährt aber denk mal drüber nach (oder laß es von mir aus)

@karoo/gerhard

ja genau darum gehts, wird so langsam zeit das ich mal aus der "roten 07er nummer" alibi-legalität was richtig eintragen lasse...

Geschrieben

es hört sich logisch an!

bis jetzt hält es! und ich hab eigentlich noch relativ viel material!!!

dann hoffe ich mal, dass die bücher lügen :-D

zu den m8tern, ich find dass man die mit mehr kraft festziehen kann, als die salzstangen dinger vom originooolen motor!!! da sind mir alle nach der zeit ausgelutscht...

gruß

malte

Geschrieben

Bin heute erstmals seit langer Zeit wieder online.

ich hab bisher immer mit dem M8 gewindebohrer ohne vorbohren in das M7er gewinde reingeschnitten. Danach gab es niemehr einen undichten Kopf bzw Gewindebolzen die sich nach einiger zeit in die Länge ziehen.

Weiters bei der gedrehten Montage muß der Vergaser nicht aus der karosserie ragen bzw der tank gekürzt werden.

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