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Geschrieben

sodala, die TAKTAK hat jetzt mal neue räder und eine corsa spendiert bekommen,

fährt sich schon um einiges besser als mit schwingsattel und orischinalrädern.

vorne kommt eine lussogabel mit scheibe und bitubo,

habe noch einen rms-stossdämpfer von einer px für hinten, kann ich den auch bei der chetak mit originalmotor verwenden?

mein shito plus ist bereits da, der adapter für den chetak-motor von sip ist bereits am weg zu mir. derzeit ist eine 98er hd verbaut, welche bedüsung brauche ich bei der 125er taktak mit sito plus?

ach ja, habe schon öfters gelesen, dass man beim sito-plus eine längere distanzmutter zwischen stoßdämper und karosse schrauben soll um mehr bodenfreiheit zu bekommen. (soll angeblich in linkskurven schleifen) - brauch ich die? passt die von der px?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stoßdämpferaufnahme am Chetalmotor is schmäler, da mußt irgendwas mit beilagscheiben machen würd ich sagen, aber is dein Dämpfer hinüber , meiner war bis zuletzt sehr straff auf jeden Fall straffer als der Sebac würd ich sagen oder zumindest gleich?

Wegen dem Distanzstück , da würd ich vorher erstmal schauen wies im montierten Zustand ausschaut weil ja die Chetak eh höher steht.

CL

Bearbeitet von clphub
Geschrieben

1. Längerer 6-Kant vonner PX is bei mir auch drin, da Carbone... Hab derzeit wieder nen Indermotor drin und einfach russisch U-Scheiben als Distanz dazwischen gepackt, weil ich keinen Bock hab, immer das Federbein umzubauen, wenn ich den Motor tausche (ca. alle 2 Wochen nen anderen testen/fahren, je nachdem, was gerade so rumfliegt...), paßt also...

2. 98er HD kannst Du lassen, 102er ginge auch noch, die 125er hat ab Werk ne 92er drinne... Ich fahre z.B. derzeit ne 108er HD im 20er SI mit Punjabi 5-Kanäler und PX-Pott und das läuft soweit primstens...

Geschrieben
1. Längerer 6-Kant vonner PX is bei mir auch drin, da Carbone... Hab derzeit wieder nen Indermotor drin und einfach russisch U-Scheiben als Distanz dazwischen gepackt, weil ich keinen Bock hab, immer das Federbein umzubauen, wenn ich den Motor tausche (ca. alle 2 Wochen nen anderen testen/fahren, je nachdem, was gerade so rumfliegt...), paßt also...

2. 98er HD kannst Du lassen, 102er ginge auch noch, die 125er hat ab Werk ne 92er drinne... Ich fahre z.B. derzeit ne 108er HD im 20er SI mit Punjabi 5-Kanäler und PX-Pott und das läuft soweit primstens...

hab gerade in der bedienungsanleitung gelesen, dass in der taktak serienmässig ein 17er gaser verbaut ist?

passt auf den originalmotore ein 20er si vergaser? würde das in verbindung mit einem shito plus und natürlich angepasster bedüsung etwas bringen?

Geschrieben
hab gerade in der bedienungsanleitung gelesen, dass in der taktak serienmässig ein 17er gaser verbaut ist?

passt auf den originalmotore ein 20er si vergaser? würde das in verbindung mit einem shito plus und natürlich angepasster bedüsung etwas bringen?

brauchst an 20er?

hab ich.

Geschrieben

Hi muglfahrer,

Reifen und Sitzbank habe ich auch sofort gewechselt, das Originalzeug war ja lebensgefährlich :-D

Düse von 92 auf 98 wird allgemein empfohlen, auch bei Originalauspuff.

Bitte gib kund, wie der Shito plus sich verhält, mein 'puff gammelt auch bald durch..

Hab zwar noch 'nen guten Originalauspuff, aber den wollte ich dann für die TÜV-Fahrten reservieren :-D

Viele Grüße

Ingo

Geschrieben
Hi muglfahrer,

Reifen und Sitzbank habe ich auch sofort gewechselt, das Originalzeug war ja lebensgefährlich :-D

Düse von 92 auf 98 wird allgemein empfohlen, auch bei Originalauspuff.

Bitte gib kund, wie der Shito plus sich verhält, mein 'puff gammelt auch bald durch..

Hab zwar noch 'nen guten Originalauspuff, aber den wollte ich dann für die TÜV-Fahrten reservieren :-D

Viele Grüße

Ingo

der schwingsattel sieht ja toll aus, aber jetzt mit dem corsa-bankerl fühle ich mich wieder mit meinem fahrzeug verbunden gg

kommt zeit kommt rat, angeblich soll ja morgen schon der adapter vom sip da sein - wenn alles passt kann ich kommendes weekend schon ergebnise posten. denke auch, dass ich bis dahin schon einen 20er gaser haben werde (zum rattenmoped schau)

Geschrieben
Bist sicher mit dem 17er? Glaub bei mir war ein 20iger drauf, hätt ich das früher gwußt hätt ich da heut nachgschaut.

Pinky

20/17er Spaco, stapeln sich bei mir, die Mistdinger... :-D

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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