Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab neulich mit m Kumpel ne alte Puch zerlegt und wie ma grad am Auspuff runter schrauben sin meint mei kumpel naja des würd doch sicherlich geil an dei Vespa passen.

Nach längerem hin und her ham wir und dann dazu entschlossen des ding so umzubauen das er an die Vespa passt. (War irgend n aufgebohrter Ori. Puch Auspuff) Nach einigen Metern Schweißdraht und 4 selbst gebauten kurven im Krümmer hat das Teil dein einigermaßen drunter gepasst. (Naja fast drunter gepasst wir mussten noch denhalben Endtopf wegschneiden sont währ er hinten 30 -35 cm raus gstanden)

Nach weiteren 2 Stunden Formkorrektur war es endlich so weit. Das Teil konnte auf die Straße. Ich kann nur eins Sagen hört sich an wie n Polini Left und bringt (da atm dank den grünen wieder 50ccm) ca 5-10 Km/h.

Somit an alle die nen Alten Puch/Simson/Herkules/...... auspuff zuhause rum liegen haben es lohnt sich n bisschen zeit zu investieren und ihn an die Vespa anzupassen und es is im Vergleich zu m gekauften auspuff auch relativ günstig wenn ma nicht auf die Arbeitszeit schaut.

Gruß Bierkulturerbe

P.S. wenn ihr noch bilder wollt kann ich demnächst welche hoch laden

Geschrieben

top geschweißt und der 90° winkel am krümmer ist sicher auch sehr leistungs fördernt :-D

sammelbestellung da wäre ich auch dabei :-D

Geschrieben

Handwerkliche Ausführung eher suboptimal, aber ich find den trotzdem cool. :-D

Und ein Bild vom Roller mit montierten Puff täte mich schon interessieren.

Geschrieben

Habe mit nem Kumpel damals zu Fuffi Zeiten auch sowas gebaut...aber mehr so wie ein up&over...Der Topf war von ner Zündapp CS. Ausser ner ziemlich komischen(aber damals coolen :-D ) optik hat das gaar nix gebracht...10 km/h glaube ich so erstmal niemals. Die bringen ja noch nicht mal richtige rennauspuffanlagen.