Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Schaltkreuz kommt da nu eichelich rin, eins vonner Lusso (hab ich drinne, haut aber irgendwie absolut nich hin...) oder das mit Steg von den Uralt-Sprinten?

Bei LTH haben die ja beide und n neues Lusso habe ich noch liegen, war auch ursprünglich wohl mal drinne, laut meiner Explosionszeichnung zu hause anner Wand isses aber eines mit Steg (nee, nich PX alt, Sprint uralt eben...)

Bin da ratlos, da der 1. bis 3. Gang trotz intakter (?!?) Schaltraste ohne Spiel, augenscheinlich intakter Schaltwelle (woran erkenne ich eichelich, dass die durch is?) und korrekt herum montierter Zahnräder springen ohne Ende und ich eben vermute, dass das nur an dem falschen Schaltkreuz liegen kann...

Bräuchte da ne schnelle Auskunft, damit ich dann schnell die Teile, meinswegen auch ne Schaltraste und Schaltwelle, bestellen kann...

Anders gefragt: inwiefern unterscheidet sich das Bajaj- vom Sprint-Getriebe, von der identischen Übersetzung abgesehen?

Bearbeitet von BFCDynamo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das tät mich auch interessieren.

Ich will demnächst den Motor von ner 92er oder 94 Bajaj Chetak

für nen Freund überholen und wüßte gern welches Schaltkreuz ich besogen soll!

Gruß tarzan

Geschrieben
Das tät mich auch interessieren.

Ich will demnächst den Motor von ner 92er oder 94 Bajaj Chetak

für nen Freund überholen und wüßte gern welches Schaltkreuz ich besogen soll!

Gruß tarzan

Kann ich Dir jetze genau sagen, ist definitiv von der Lusso... Die älteren Bajaj´s haben noch reine Oldie-Technik (Vespa Super etc.), bei den neueren, also so ab Ende 80er/Anfang 90er, haben die Inder das dann auf Lusso-Schaltkreuz geändert... Wenn Du jedoch ne Schaltwelle von ner PX alt verbaust, geht auch das Schaltkroiz vonner PX alt...

Weiter brauchst Du den SiRi-Satz vonner Super, die beiden großen Kupplungs-Kulu-Lager sowie das Hauptwellen-Radlager vonner PX und am besten wechselst Du gleich auf ne neue Wurbelkelle vonner Sprint, da die Inderwellen eher die Damenwelt erfreuen, als den Fahrer, sind nämlich ekelhafte Vibratoren, Pleuellager ebenfalls gleich mit, Primärrepkit auch, die Primärfedern sind nach wenigen tausend KM´s auch tot...

Ach ja: kiek Dir mal die Zahnräder des Getriebes hinsichtlich der Zahnflanken an, sind weicher, als die Vespateile und oft beschädigt, also gleich neu... Hab gerade einen Indermotor mit 6.000 auf der Uhr gemacht, da waren alle vier Zahnräder beschädigt, die Nebenwelle hingegen nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information