Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mit ausländischem Kennzeichen in D fahren ?

Paola

Empfohlene Beiträge

moin.

ich habe in England ein Motorrad gekauft, und mit dem Englischen Kennzeichen nach Hause überführt.

also angemeldet ist das Teil, mit bezahlter MOT und so.

habe ich etwas unrechtmässiges getan, das Teil in Deutschland zu fahren ?

darf ich jetzt damit rum fahren ? :-D

wie ist das mit der Versicherung ? :-D :-D

ah vielen Dank erstmal.

ist ja alles etwas schwammig offensichtlich.

zu denken gibt sowas hier:

"In diesem Zusammenhang ist ebenfalls noch § 3 Nr. 13 KraftStG von Bedeutung. Danach entfällt die Steuerbefreiung auch bei einem vorübergehenden Aufenthalt eines Fahrzeugs im Inland, wenn das Fahrzeug u.a. von Personen benutzt wird, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben."

auch wenn ganz unten noch die aktuellen Gerichtsurteile zu der Sache mit der KFZ Steuer stehen.

ich glaub ich fahr da nicht mehr mit rum.

einmal noch mit Reisetasche morgen vielleicht, dass es so aussieht, als sei ich erst morgen u. nicht gestern angekommen.

danke nochmal.

:-D

einmal noch mit Reisetasche morgen vielleicht, dass es so aussieht, als sei ich erst morgen u. nicht gestern angekommen.

Gern geschehen. Die Idee mit der Reisetasche ist natürlich revolutionär...Herr Wachtelmeister..ich komme quasie gerade von der Fähre / aus dem Tunnel.

Gefällt mir!

Hatte mal die Idee mir einen Zweitwohnsitz in UK zuzulegen um diesen TÜV-Sch. zu umgehen. Laut meiner Kollegen soll es in UK kein Problem sein sich bei den Lokalen Ämtern anzumelden. Theoretsich einfach hingehen und die Adresse mitteilen wo man wohnt. Echt Überprüfungen soll es dort nicht geben. Hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert. Naja, vielleicht im nächsten Urlaub mal da auf's "Amt" gehen...... :-D

ah vielen Dank erstmal.

ist ja alles etwas schwammig offensichtlich.

zu denken gibt sowas hier:

"In diesem Zusammenhang ist ebenfalls noch § 3 Nr. 13 KraftStG von Bedeutung. Danach entfällt die Steuerbefreiung auch bei einem vorübergehenden Aufenthalt eines Fahrzeugs im Inland, wenn das Fahrzeug u.a. von Personen benutzt wird, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben."

auch wenn ganz unten noch die aktuellen Gerichtsurteile zu der Sache mit der KFZ Steuer stehen.

danke nochmal.

Hatte mal die Idee mir einen Zweitwohnsitz in UK zuzulegen um diesen TÜV-Sch. zu umgehen. Laut meiner Kollegen soll es in UK kein Problem sein sich bei den Lokalen Ämtern anzumelden. Theoretsich einfach hingehen und die Adresse mitteilen wo man wohnt. Echt Überprüfungen soll es dort nicht geben. Hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert. Naja, vielleicht im nächsten Urlaub mal da auf's "Amt" gehen...... :-D

Wieso - anmelde pflicht gibt es nicht - ausser das du die "Council Tax" (haus / grund steur) zahlen willst?

Citizens of the EC who are going to spend more than six months in the UK are not required to apply for a residence permit.

Noch was gefunden How to register your vehicle and identity checks

Bearbeitet von garlof

wenn ich das richtig verstanden habe sind in gb nicht die fahrzeuge, sondern die halter versichert. will sagen: ohne versicherung gefahren bist du ziemlich sicher. wenn dir das latte ist kannst du natürlich auch einfach ein gefaktes deutsches nummerschild (uns-in4711 oder so) montieren. hamburg ist großstadt, und bei zügigem reisetempo solltest du in der lage sein kontrollen zu ignorieren.

iss das echt so teuer den stuhl regulär einfach anzumelden und zu versichern?

Also in GB ist grundsaetzlich der Fahrer und nicht das Fzg. versichert. Zusaetzlichen Fahrer anmelden kostet extra!

Melden und so: um hier, aufgrund des mangelhaften/nicht existiernden Meldewesens, musst du eine ID (Pass, FS, ..) und einen an Dich addressierten Brief mit deiner Wohnanschrift vorweisen (z.B. Wasser oder Stromrechnung) - Ansichtskarte von Muddi funktioniert nicht!

Will jemand bei mir wohnen ? :-D

iss das echt so teuer den stuhl regulär einfach anzumelden und zu versichern?

ah ja, das mit ohne Versicherung habe ich mir schon gedacht.

210 auf der Standspur musste trotzdem sein, allein wegen dem flow.

anmelden u. so wäre bezahlbar, aber ich habe den Stuhl als Teileträger zum zerlegen für mein anderes Projekt gekauft.

also die Ansage ist klar: damit fahr ich so keinen meter mehr. :-D

Will jemand bei mir wohnen ? :-D

die Kennzeichen in GayB stehen doch den aktuellen deutschen Kuchenblechen nix mehr nach.

bleibt nur noch der Vorteil, das die Engländer kein "Ü" für Tüv in ihrer Tastatur haben, und man sich da in der Hinsicht anders gehen lassen kann.

mein Favorit bleibt Frankreich, im nächsten Sommerurlaub muss ich das noch mal eruieren. :-D

Habe auch mal in Coventry gewohnt. Fand es schon schwierig, eine Versicherung zu finden, die mich als Ausländer überhaupt versichert ("Do you have a full licence?" "No, but I´ve got a German licence, and I bet it was a lot harder to get than your fucking full licence!")

Der Unterhalt für die lahme Berta war so teuer, dass ich dafür in D 3-4 Karren hätte anmelden können. Nachher in good old Germany habe ich alles eingetragen bekommen und fahre deutlich billiger damit.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich habe damals mein Auto mit englischem Kennzeichen und MOT und Versicherung auf mich noch so lange hier gefahren, bis die Versicherung auslief. Irgendwer hat mir damals erzählt, dass es wohl für bis zu 6 Monate OK wäre, danach sollte man ummelden. Aber ohne Versicherung, das hast Du ja selber schon geschrieben, würde ich das nicht machen ...

hm, ich bin natürlich schon mächtig verliebt in die Maschine. :-D

also das hiesse man kann die jetzt ohne TÜV einfach bei der eigenen Versicherung melden und gut ist ?

Informationen bitte, bevor ich mitm auseinanderbauen beginne.

Ich hatte eine englische Versicherung, ich glaube, in Deutschland bekommst Du das nicht versichert. Aber über das WWW sollte auch das kein Problem sein. Da es keine Meldepflicht gibt in England, kannst Du das über die Adresse eines Freundes dort machen. Hast Du Freunde?

• 1 Monat später...

OI! fahr ma zum ADAC da kannse den roller mit dem englischen kenzeichen versichern mein vater macht sowat mit oldtimer aus frankreich sehr oft kostet aber 100 euro fürn Monat!!!find ich krass aber davür bisste halt rechtmässig unterwegs

(Rechtschreibfehler sind ein Test für euch)