Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

heiligendamm

juandefuca

Empfohlene Beiträge

:-D die hätten die scheiß läden mal lieber auseinander nehmen sollen :-D

und sowas nennen sich g8 gegner ...pfui schande :-D

p.s aber wartet mal ab wenn ich da aufkreuze, ich wixx alles weg mit dem schwarzen block^

:-D:cheers::wacko::wow:

edith sacht noch schnell: ACHTUNG IRONIE

Bearbeitet von steak

Boah eye, von mir aus sollen sie in Rostock die Innenstadt lahm legen wenn sie wollen, aber friedlich soll's bleiben. Wer sich mit der Bullerei prügeln will soll sich mit denen gefälligst irgendwo draußen auf dem Land treffen, Mann gegen Mann und nicht feige aus der Menge heraus mit Steinen schmeissen und rumheulen wenn sie doch mal was abkriegen. :-D

....und ja, es ist mir :-D -egal wer sich durch wen als erstes provoziert gefühlt hat.

Bearbeitet von micha2802

Hängt auch immer davon ab wieviel man grad in der Kasse hat. Hab viele kennengelernt die zählten als Studenten eher zur Kategorie "Langhaariger Bombenleger" und kaum hatten sie das Diplom und einen Job in der Tasche wurden sämtliche Ideale über den Haufen geschmissen. Ab da zählten dann nur noch die Statussymbole die man vorher verteufelt hat. :-D

...geht ja eben darum dass alles, sobald es um niedere bedürfnisse wie hunger oder durst geht, unpolitisch ist. alles schein, nichts sein.

Nach persönlicher Erfahrung sind ja die guten Herren Globalisierungsgegner auch sonst immer schnell mit Ausreden zur hand wenns darum geht die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen, aber, daß ie so inkonsequent sind und dann zu Mc Donalds pilgern ist ja sowas von peinlich und erbärmlich.

CL

G8 Gipfel?

für was soll das gut sein? die labbern doch eh alle schrott den sie nachher ned einhalten!!!

son kack kostet unnötig geld und bringt null im nachhinein!

fuck politics und allem voran mr. bush :-D

:-D

Sollte ich schon mal Chips holen ? :-D

Bearbeitet von Joker

Nach persönlicher Erfahrung sind ja die guten Herren Globalisierungsgegner auch sonst immer schnell mit Ausreden zur hand wenns darum geht die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen

Kannst du das mal näher erläutern, bzw. deine persönlichen Erfahrungen schildern?

:-D aber wie heist es wer einmal richtig gewixxt hat, weiß was bumsen für ein beschiss ist. :-D

Wie wahr, wie wahr ;)

Der Gipfel soll wohl alles in allem mehr als 60 Millionen Euro gekostet haben. Dafür könnte man in Afrika schon ne Menge Butterbrote verteilen.

Bearbeitet von marc74

Wie wahr, wie wahr ;)

Der Gipfel soll wohl alles in allem mehr als 60 Millionen Euro gekostet haben. Dafür könnte man in Afrika schon ne Menge Butterbrote verteilen.

Da kommst Du wohl nicht mit hin. Zumindest stand in der Zeitung (WAZ - normalerweise schon einigermaßen glaubwürdig), daß die gesamten Sicherheitsmaßnahmen, angefangen von den baulichen Maßnahmen, bin hin zu den Einsätzen, ca. 110 Mio kosten werden.

Da ist dann aber Kost und Logie für die ganze Belegschaft noch nicht dabei.

Andererseits ist das Geld ja auch nicht komplett aus dem Fenster rausgeschmissen. Soweit ich mitbekommen habe ist dieses Hotel da wohl so ziemlich überhaupt nicht gelaufen. Durch den Gipfel sind halt ein paar Leute eine Weile beschäftigt und wie man so mitbekommt, haben McDonalds und Burger Kind ja auch ganz gut zu tun, da können sich die ganzen Aushilfskräfte Ihr Gehalt durch ein paar Sonderschichten aufbessern.

Da kommst Du wohl nicht mit hin. Zumindest stand in der Zeitung (WAZ - normalerweise schon einigermaßen glaubwürdig), daß die gesamten Sicherheitsmaßnahmen, angefangen von den baulichen Maßnahmen, bin hin zu den Einsätzen, ca. 110 Mio kosten werden.

Da ist dann aber Kost und Logie für die ganze Belegschaft noch nicht dabei.

Andererseits ist das Geld ja auch nicht komplett aus dem Fenster rausgeschmissen. Soweit ich mitbekommen habe ist dieses Hotel da wohl so ziemlich überhaupt nicht gelaufen. Durch den Gipfel sind halt ein paar Leute eine Weile beschäftigt und wie man so mitbekommt, haben McDonalds und Burger Kind ja auch ganz gut zu tun, da können sich die ganzen Aushilfskräfte Ihr Gehalt durch ein paar Sonderschichten aufbessern.

Das mit den 60 Mio. wurde gestern abend so in Spiegel TV durchgegegen. Das waren aber die reinen Kosten des Gipfels selber. Die Dunkelziffer ist ganz sicher höher, klar.

polizeistaat wir kommen, big brother und stasi2.0

wer das nich glaubt und immer noch denkt die demonstranten waren randalierer( wer war von euch vor ort? die berichte in den medien sind großteils gefaked!!!), der ist der wahre gewalttätige, derjenige der sich sinnlos von der konsumgesellschaft berieseln lässt und alle macht an den staaat abgibt ist der terrorist in meinen augen....

unter deeskalation verstehe ich nicht vermummte undercoverpolizisten die die demonstarnten masse durch steuinewerfen und flaschenwerfen in die polizisten reihen anstacheln

vor ort war ebenso nichts von deeskalation zu sehen

also wer keine ahnung hat .......

bild zeitung lesen, die bericten immer neutral jaja

stand am samstag vormittag in hinterbollhagen, da wurde vor mir der zaun weggeflext,

so hatte ich meinen eigenen kleinen 9.nov...

waren dann am sog. kinderstrand fast die ersten, gegen mittag war der strand dann wieder

voll, das volk holt sich zurück was des volkes ist :-D

naja die spielenden kinder freuten sich über hubschraubä und riefen immer : mami mami

kann ich zu dem komischen panzer gehen...

ingesamt doch wieder einmal eine gelungene aktion, und soviel aufregung gab es dort wahrscheinlich

seit dem einmarsch der schweden nicht mehr... :-D

oder wie mein nachbar der bauer sagte : ich versteh die aufregung nicht

er meinte auch mein lieber steak die wahrheit steht nicht in der bildzeitung sondern im ND :-D))))

ciao thomas

Bearbeitet von vespathomas

camp reddelich wurde von tornados der bw überflogen, die dinger haben hochsensible kameras an bord-

ein klarer gesetzesverstoss, die bw wurde gegen zivilisten, ja-, das eigene volk eingesetzt...

alleine die verlogenheit der politiker sollte zu denken geben - in afghanistan rührt man wochen um den brei herum, tornados einzusetzen, weil dies ein illegaler kampfeinsatz wäre - und für deutschlands bewohner ist das gleiche einsatzprofil mal kurz auf dem kleinen dienstweg besschlossen worden.

zu denken gibt auch der einsatz der aufklärungskompanie 210 der panzerbrigade 21, mit fenneks. selbstverständlich waren alle kräfte unbewaffnet...

quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,488177,00.html

Bearbeitet von cal.68

Also wenn nicht die ganzen Idioten Steine schmeißen würden, und ihrem "Protest" mit Gewalt Ausdruck verleihen würden, dann würde die ganze Sache auch deutlich weniger kosten.

Der Großteil der Sicherheitsmaßnahmen ist doch nur nötig, weil es so viele Idioten gibt, und nicht weil sich die Politiker vollkommen unbegründet irgendwo verbarrikadieren wollen.

Gruß,

Benne

Also wenn nicht die ganzen Idioten Steine schmeißen würden, und ihrem "Protest" mit Gewalt Ausdruck verleihen würden,

...klar, und die Erde ist 'ne Scheibe...

dann würde die ganze Sache auch deutlich weniger kosten.

Der Großteil der Sicherheitsmaßnahmen ist doch nur nötig, weil es so viele Idioten gibt, und nicht weil sich die Politiker vollkommen unbegründet irgendwo verbarrikadieren wollen.

Ich würde mir zuallererst Die Frage stellen, was die 100 000 friedlichen (!) Demonstraten denn wollen. Kann es vielleicht daran liegen, daß die acht wichtigsten Regierungschefs (wer definiert das eigentlich?) eine Politik machen, die dem Bürger nicht dient? Danach stellt sich die Frage, wieso diese Veranstaltung an der Ostsee stattfinden muß. Wie wäre es gewesen, wenn die Herrschaften in Köln-Wahn gelandet und dann per Hubschrauber auf den Petersberg (Bonn) verfrachtet worden wären? Oder gleich nach Helgoland? Wäre aber vermutlich zu billig, zu einfach und zu sicher gewesen...und die Scharfmacher der .de-Regierung hätten eben keine Wiese zum Austoben gehabt. War ja in Heiligendamm schon eher ruhig...fast zu ruhig, so daß man nachhelfen mußte :-D

Ne, ich kann die Demonstanten schon verstehen. Die 0,5% Chaoten hast Du leider bei jeder Veranstaltung... und deshalb die Grundrechte opfern? Nie! Aber hey, wer nichts zu verbergen hat...

P.S.: Ich dachte, BILD, BamS und Glotze waren gestern? Offenbar nicht, wie man sieht. Schade!

Bearbeitet von bsmk80

Wie geil, Ole Franke und seine Kumpels wollten "Solidarität mit der Polizei demonstrieren".

Schade, dass man nicht so genau erfährt auf welche Weise er das tun wollte. Dass man

ihn mit 100 anderen über Stunden in einen 25qm großen Käfig sperrt, zeigt einerseits, dass

die Abschaffung von Menschen- und Bürgerrechten in Deutschland dank der Innenminister

Otto S. und Wolfgang S. inzwischen Normalität ist und sorgt andererseits bei mir für eine

ordentliche Portion Schadenfreude.

Ich würde mir zuallererst Die Frage stellen, was die 100 000 friedlichen (!) Demonstraten denn wollen.

Genau das habe ich getan. Ich denke, die wollten alle ein schickes Musik-Festival für lau. Und damit Ihre tolle Wannabe-a-Öko-Studi-Mentalität ausdrücken (ich dachte, das haben wir in den 80ern zurückgelassen). Da muß ich würgen.

Habt Ihr Euch mal angesehen, was da an Bierzelten stand und was die ganzen Anreisewege bei den aktuellen Benzinpreisen gekostet haben... Das Geld hätten alle Besucher mal lieber gespendet und den Politikern durch 100 % Nichtanwesendsein eine Schmach erteilt - wäre ein gefundenes Fressen für die Medien geworden, gerade bei denn Kosten, die durch diesen Zirkus entstanden sind.

Kann es vielleicht daran liegen, daß die acht wichtigsten Regierungschefs (wer definiert das eigentlich?) eine Politik machen, die dem Bürger nicht dient?

Für Deutschland kann das gelten, aber wieviele wahlberechtige Bürger der anderen Länder waren anwesend?

P.S.: Ich dachte, BILD, BamS und Glotze waren gestern? Offenbar nicht, wie man sieht. Schade!

So schade ist das nicht, wenn Du MIB kennst, wüßtest Du, das da viel Wahres drinsteht :-D