Zum Inhalt springen

V8


fuschnicker

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch ! Finde ich toll in Zeiten politisch korrekter Klimaprediger und grüner Ökofeinstaub Plaketten ! V8 ist für mich der einzig wahre Motor. Hoffe sehr bald auch Besitzer eines solchen zu sein. Die Krönung ist für mich der 427 HEMI *Schwärm* oder als "günstige" Alternative der 440er R/T six barrel :)) Für den Alltag sollte aber auch ein klassischer 350er Small Block reichen.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ! Finde ich toll in Zeiten politisch korrekter Klimaprediger und grüner Ökofeinstaub Plaketten ! V8 ist für mich der einzig wahre Motor. Hoffe sehr bald auch Besitzer eines solchen zu sein. Die Krönung ist für mich der 427 HEMI *Schwärm* oder als "günstige" Alternative der 440er R/T six barrel :)) Für den Alltag sollte aber auch ein klassischer 350er Small Block reichen.

schnickschnack... ich mach hinten die heckscheibe runter, dann ziehen die ganzen abgase eh wieder in den innenraum. da hat die umwelt nix von meinem feinstaub ausstoß... :-D

wenn ich dann mal im lotte meine zahlen abhole, kommt mir auch ein hemi ins haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber deutsche wertarbeit..mit kleinen spaltmassen..geringeren geräuschkulisse im innenraum (denn bei unseren k5..dem jeep grand wagoneer und chevy caprice klapperte und knarzte ja fast alles)...und vom motor sowieso..

vermissen tu ich nur den blubbernden sound...

ein v8 merci ist halt nicht gebaut worden..um laut aufzufallen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber deutsche wertarbeit..mit kleinen spaltmassen..geringeren geräuschkulisse im innenraum (denn bei unseren k5..dem jeep grand wagoneer und chevy caprice klapperte und knarzte ja fast alles)...und vom motor sowieso..

vermissen tu ich nur den blubbernden sound...

ein v8 merci ist halt nicht gebaut worden..um laut aufzufallen.. :-D

der style faktor fehlt mir bei den mercern usw...ich brauch soul! deswegen fahre ich ja auch blechroller und nix aus plastik was nicht lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner blubbert auch nicht.....

Ist aber auch nicht schlimm, dafür klingt er anders gut :-D

Spaltmaße passen bei mir erstaunlicher Weise sehr gut und klappern tut da auch nix!

(nur wenns Targadach drauf ist; was aber eigentlich nie vorkommt :-D)

Ich find W140 auch supergeil! Hätte mir vor nen paar Jahren auch fast nen 500er geholt...

Und in 20 Jahren ist auch DAS ein Klassiker!!!

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w108..w110..w111...w116 6.9 ...w126..usw. usf.

und die haben keinen style ???

250px-W108_Bild03.jpg

W109%20300SEL%206.3-01.jpg

i-1_bt.jpg

69aussen.jpg

a042.jpg

oder treffen unseres clubs letze woche in owl..

da sind doch ein paar schöne v8er dabei...

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=204

noch ein treffen..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=203

oder ein 116er treffen 1997..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find W140 auch supergeil! Hätte mir vor nen paar Jahren auch fast nen 500er geholt...

Und in 20 Jahren ist auch DAS ein Klassiker!!!

eben...

der oldtimer von morgen..

bzw. anhand liebhaber und ersatzteil-vorkommen...ist er jetzt schon langsam ein exot auf deutschlands strassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W116 als 6.9 in braun metallic mit Radlaufchrom :-D:-D:-D

Wenn die nicht so sau teuer wären, hätt ich mir vielleicht auch so einen gekauft...

Bin letzten Samstag (na ja Sonntag) mir nem W123er Taxi gefahren;

Suuuuuper!!!!

Ich sach nur 750.000km auf der Uhr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W116 als 6.9 in braun metallic mit Radlaufchrom :-D:-D:-D

Wenn die nicht so sau teuer wären, hätt ich mir vielleicht auch so einen gekauft...

Bin letzten Samstag (na ja Sonntag) mir nem W123er Taxi gefahren;

Suuuuuper!!!!

Ich sach nur 750.000km auf der Uhr......

sicher sind die net schlecht. aber ich würde mir eben keinen kaufen, weil ich nun mal die amerikaner schicker finde. zumindest, was so bis in die 80er gebaut wurde. danach nimmt meine begeisterung auch langsam aber sicher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich auch mal was zu sagen 116 ist nur proll ludenkarre genau wie 123 coupe und co ... die karre reden sich die leute schön weil es die dinger noch in guten zustand günstig gibt..für leute die den dicken machen wollen und nicht schrauben könne genau richtig. . aber wirklich schön sind die dinger nicht

108 habe ich auch schon gehabt aber ne mercedes technik ist mir zu fummelig ....

autos sind nur gut bis bj max 1970 aber da gibts auch schon echt scheiße kisten ...

liebe grüße euer autonazi ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich auch mal was zu sagen 116 ist nur proll ludenkarre genau wie 123 coupe und co ... die karre reden sich die leute schön weil es die dinger noch in guten zustand günstig gibt..für leute die den dicken machen wollen und nicht schrauben könne genau richtig. . aber wirklich schön sind die dinger nicht

108 habe ich auch schon gehabt aber ne mercedes technik ist mir zu fummelig ....

autos sind nur gut bis bj max 1970 aber da gibts auch schon echt scheiße kisten ...

liebe grüße euer autonazi ;o)

Tja,

nur gute Stücke sind halt keineswegs mehr günstig :-D

Und selber Schrauben sollte man bei den Kisten auch schon können; denn sonst wirds richtig toia!

Also nix mit "billige Luden-Proll-Karre" :-D

Außerdem würden sich Leute dieses Berufskreises auch nicht mehr in "sowas" reinsetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich auch mal was zu sagen 116 ist nur proll ludenkarre genau wie 123 coupe und co ... die karre reden sich die leute schön weil es die dinger noch in guten zustand günstig gibt..für leute die den dicken machen wollen und nicht schrauben könne genau richtig. . aber wirklich schön sind die dinger nicht

108 habe ich auch schon gehabt aber ne mercedes technik ist mir zu fummelig ....

autos sind nur gut bis bj max 1970 aber da gibts auch schon echt scheiße kisten ...

liebe grüße euer autonazi ;o)

yauh..ein mann mit kenne..muhahahaaaa

wie gut das geschmack individuell ist..nech???

und in sachen millieu hast du wohl so richtig die checke..was??

hol dir mal die aktuelle oldtimer markt (6/2007) ..da steht drin..was es mit der mär der daimler und millieu auf sich hat..

alles dummer rotz..der sich nur hält und immer und immer nur blöd nachgeplappert wird..

und sweetheart..ich fahre solange schon mercedes..da muß ich sie mir nicht schön reden..

und einen dicken muß ich auch nicht machen..denn weder mein daimler noch meine vespas sind getunt oder ähnliches...

solche allüren haben hier doch eher andere..die gerne ne harley unterm sack hätten..es aber nur zur vespa geldbeuteltechnisch gebracht haben...

aber wie gesagt jedem das seine..

mir über 2tonnen unterm arsch... :-D

und eure geifernden // sabbernden blicke im nacken.. *knuutsch*

p.s.

die tage erweitert sich mein fuhrpark wieder um meine "alte liebe" eines vw1302...*huuuch*

etwa das hausfrauen-wägelchen einer ludengemahlin???

Bearbeitet von T5-Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja mein ersten mercedes hatte ich mit 18 ein stricher (scheiß karre) uns das ist leider zu lange her .. dann folgten heckflossen und 108er also ich weiß schon wovon ich rede und billig sind die karre schon für 3000 eurotaler bekommst du ein gutes 123 coupe .. dann versuch mal ein guten cabri 1 für den kurs zu bekommen oder selbst ein 1 golf gti ..

bin hier Hamburg aufgewachsen und weiß was die luden früher gefahren haben ...das muß mir den die markt nicht erklären...

aber ich will hier noch mal sagen das ist mein meinung und wenn jemand bock auf bmw hat dann soll er es machen finde ich ok.. nur muß er nicht verlangen das ich es schön finde .. :o)

für mich ist es wichtig das wir alle begreifen das wir warscheinlich die letzte generation sind die sich solche hobbys leisten könne....

Stil ist das Gegenteil von Bequemlichkeit

Bearbeitet von Fritz Honka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in sachen millieu hast du wohl so richtig die checke..was??

hol dir mal die aktuelle oldtimer markt (6/2007) ..da steht drin..was es mit der mär der daimler und millieu auf sich hat..

alles dummer rotz..der sich nur hält und immer und immer nur blöd nachgeplappert wird..

Da steht wortwörtlich drin:"...zum SEC griff die Branche erst später,als dessen Seriösität sank."

Und genau so war es auch-hier fuhren genug solcher Dinger auf und ab...

Haben erst letzten Sonntag wieder einen Parade-Luden am Gänsemarkt gesehen-im vollverspoilerten 190er-ok;der war wohl noch recht neu im Job... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

123er Coupe 280 Autom. fährt ein Freund, nettes Gerät, wär mir aber zu klein und 123er erinnert mich immer ein wenig an Taxi. Strich 8 auch Taxi und noch weniger Platz. Sobald es ernsthafte Rostprobleme gibt, wirds bei den Karren ordentlich teuer und Rost ist da fast immer Programm. Sowas wie den roten gepostete 116er AMG fuhren in den 80ern auch die ganzen Luden hier in Köln. Alternativ 560 SEC in Gold mit GFK Breitumbau / Testarossa Nieren Heck Höher oder Corvetten mit Metallflake und 345er Puschen ;)

Die originalen 116er, vor allem auch W 109er gefallen mir, mittlerweile echte gefragte Klassiker. Doch sind das kaum Karren die ich mit geilem V8 (Sound)assoziiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für leute die den dicken machen wollen und nicht schrauben könne genau richtig. ...aber ne mercedes technik ist mir zu fummelig ....

:-D:-D:-D

Aber mal ernsthaft. Klar soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Bloß 116er und 123er als billige, stillose Prolschleudern abzutun und quasi im gleichen Atemzug einen Volkswagen als Maßstab zu nennen erscheint mir doch ein wenig eigenwillig...

Über Stilfragen lässt sich zweifelsohne streiten, über Material- und Verarbeitungsqualität eher nicht. Gerade in dieser Beziehung halte ich den 116er für eines der besten Autos überhaupt, auch im Vergleich mit den Benzen anderer Baumuster (hatte ähnlich wie Du so ziemlich alles zwischen w 108 und w 126, und ja, der 114er ist eine scheiß Karre), gemessen an zeitgenössischer Konkurrenz spielt er sowieso in einer eigenen Liga. Aber auch in puncto Fahrkomfort und -leistungen gibt es, finde ich - speziell am 450er - auch nach heutigen Maßstäben nichts auszusetzen. Fast 35 Jahre nach dessen Präsentation. Als einzigen echten Kritikpunkt sehe ich den Benzinverbrauch, mit ein Grund für mich, im Alltag ein originales Ersthand- 123er Coupé zu fahren :-D . Nicht weil ich einen auf Dicker machen will (da würde sich in dieser Preisklase wohl eher ein Grand Cherokee oder ein abgewohnter Range Rover anbieten...), sondern weil der 110er Motor, auch mit inzwischen 330 Tausend auf der Uhr, nicht kleinzukriegen ist und einfach alles an diesem Auto Auto immernoch funktioniert als wäre es neu. Darüber hinaus - ich gebe es ehrlich zu - gefällt er mir einfach, da brauch ich nichts schönzureden...

MfG,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information