Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V8

fuschnicker

Empfohlene Beiträge

Hier die Daten:

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/au...r.0002.File.pdf

Dit isser:

http://www.derplus.info/

Nen RS6 aber nur in Gelb, paßt einfach zu den Ingolstädtern...

:-D

Hmm, ja den fand ich auch sehr geil. Wenn ich mich erinnere wie ich damals, noch jung an Jahren und unerfahren zumindest

mal einen S4 mit 230PS fahren durfte und mich daran noch heute positiv erinnere, dann muss der S6plus eine leckere Krönung des ganzen sein. Ein herrlicher Wolf im Schafspelz. :-D

Bearbeitet von issolaM

:-D

Hmm, ja den fand ich auch sehr geil. Wenn ich mich erinnere wie ich damals, noch jung an Jahren und unerfahren zumindest

mal einen S4 mit 230PS fahren durfte und mich daran noch heute positiv erinnere, dann muss der RS6 eine leckere Krönung des ganzen sein. Ein herrlicher Wolf im Schafspelz. :-D

Na so Schafspelzig ist der RS6 ja nun auch nicht mehr....

Vom Donnergeböller ausser AGA mal ganz zu schweigen.

Bin bisher nur mal mit nem offenen S6 (C6) mit gayfahren (okay, ist nen V10);

Das war schon sehr beeindruckend!

(wobei der vom Gefühl her gar nicht so gut geht, wies in Wirklichkeit aussieht...)

Bearbeitet von wasserbuschi

Mangusta

8 Zyl. ; 5.0-5.7 Ltr. ; 230-300PS

Wer so einen oder den Pantera schon mal live erlebt hat ,der weiß wovon ich sprech.

Hölle auf Rädern

Leider wohl unerschwinglich

Stimmt!

Hab als kleiner Steppke mal bei uns im Örtchen ein Pantera gesehen/erlebt...

Auch ein absolutes Traum- Auto!!!

Steht bei mir auch auf Nummer 2 der ewige Bestenliste...

Edith reicht ein Foto nach:

b126_27.JPG

und hier der Rest:

(ist doch gar nicht unerschwinglich :-D )

chèz mobile

Bearbeitet von wasserbuschi

Mangusta

8 Zyl. ; 5.0-5.7 Ltr. ; 230-300PS

Wer so einen oder den Pantera schon mal live erlebt hat ,der weiß wovon ich sprech.

Hölle auf Rädern

Leider wohl unerschwinglich

Da, wo ich früher gewohnt habe, hatte son Typ nen gelben DeTomaso Pantera mit offenen Webern und mattschwatter Fronthaube, die Karre machte einen markerschüternden Krach und ging gut vorwärts...

Isn Gallardo eichelich n V8? Für nen verkappten Audi R8 (oder so ähnlich, is doch der selbe Grütz...) gar nicht schlecht und vor allem gelb...

Aber allet unpraktisch, Wochenendeinkauf mit solchen Karren geht nich und nachem IKEA-Besuch mit der Holden nochn bisken Elfer oder VR6 Turbo jagen und die BH auf die Palme bringen mit der BILLY-Serie hinten drinne is ooch Essich... :-D:-D

Isn Gallardo eichelich n V8? Für nen verkappten Audi R8 (oder so ähnlich, is doch der selbe Grütz...) gar nicht schlecht und vor allem gelb...

Aber allet unpraktisch, Wochenendeinkauf mit solchen Karren geht nich und nachem IKEA-Besuch mit der Holden nochn bisken Elfer oder VR6 Turbo jagen und die BH auf die Palme bringen mit der BILLY-Serie hinten drinne is ooch Essich... :-D:-D

Gallardo is der V10 aus dem Audi S6, bzw anders rum, allerdings stark verändert :-D

Will sagen, ist der selbe Rumpfmotor....

• 3 Jahre später...

es ist noch kein ganzes v8 lose jahr bei mir vergangen und ich überleg mir einen

range rover...

da hier ja schon die eine oder andere meinung gefallen ist :

kann man sowas von ende der 80er bis mitt der 90er kaufen ?

in den inseraten steht immer "rost beseitigt, keine anfällige luffederung ect..."

ist das klug ?? habt ihr erfahrungen ?

rs

es ist noch kein ganzes v8 lose jahr bei mir vergangen und ich überleg mir einen

range rover...

da hier ja schon die eine oder andere meinung gefallen ist :

kann man sowas von ende der 80er bis mitt der 90er kaufen ?

in den inseraten steht immer "rost beseitigt, keine anfällige luffederung ect..."

ist das klug ?? habt ihr erfahrungen ?

rs

Rover-V8 ist an sich unproblematisch und die Luftfederung ist zum einen sehr nett, zum anderen rel. günstig wieder in stand zu setzen.

Ein gutes Forum ist blacklandy.de. Dort findest du auch eine gute Kaufberatung. Eines ist klar: Günstiger kommt man kaum an ein echt adeliges Fahrgefühl. Aber es gilt immer: Gott schütze uns vor Sturm, Regen und englischen Fahrzeugen...:wacko:

V8 hab ich auch reichlich, hehe

im meinem 34er einen 383er mit Schmiedewelle, -kolben und Aluköpfen, 435 DIN-PS.

l.jpg

mein 56er Chevy Bel Air mit 327er, Fuelie Heads, Domkolben und 346 DIN-PS

l.jpg

l.jpg

Und noch mein 62er Impala mit original 23000 Meilen und 283er 4BBL und 210 SAE PS

l.jpg

Ansonsten hab ich noch ein paar besondere Motoren: einen 283er von 1956, dem ersten Produktionjahr des 283cui V8, dann noch einen 58er 283cui mit 180 HP, der 1. mit seiltlichen motor mount bosses, dann noch einen 61er 283er mit 4" Bohrung also ein 301 cui Motor, war ein Rennmotor in den 60ern und dreht schön bis 8000rpm, soll mit Hillborn einspritzung über 400 PS gehabt haben, einen 327er aus einer 65er Corvette, einen 327er aus einer 67er Corvette , einen 350er aus einer 74 Corvette und einen 427er BB mit Aluköpfen....hmmm, ich werd nie solviele autos haben, um alle Motoren einzubauen:)

Bearbeitet von Baumi

• 7 Monate später...

winterzeit ist v8 zeit .... nachdem von vw selten touaregs zum schmalen kurs als benziner v8 offeriert werden und porsche dann doch zu teuer ist -

bin ich wieder beim engländer gelandet ... rr 4,6 hse 1997/98 - schon diverses gelesen, weiss jmd. genaueres ?

ps:bin heute im 14 hunderter tiguan von einem v8 ami pickup übel verblasen worden.. :wacko:

rs

winterzeit ist v8 zeit .... nachdem von vw selten touaregs zum schmalen kurs als benziner v8 offeriert werden und porsche dann doch zu teuer ist -

bin ich wieder beim engländer gelandet ... rr 4,6 hse 1997/98 - schon diverses gelesen, weiss jmd. genaueres ?

ps:bin heute im 14 hunderter tiguan von einem v8 ami pickup übel verblasen worden.. :wacko:

rs

gut & viel Auto fürs Geld. Schluckt natürlich, Luftfederung ist manchmal zickig, aber rel. günstig zu reparieren.

V8 ist solide, Elektrik kann, da aus Catweazle-Land, nervig sein.

Aber ein sehr geschmeidiges fahrgefühl...:wacko:

Sofern aus guten Händen mit Historie: Würde ich mir kaufen.

Hatte den 1,4 Mist-TFSI als suckenden Mietwagen. Ich weiß was Du meinst.

ich kam mir am samstag beim ruhrpottflohmarkt darin vor wie ein lude, der das geld von seinen damen abkassiert :wacko:

ne echt klasse teil - schon lange nicht mehr so komfortabel gereist, ich glaube ein zylinder hat mehr hubraum als mein smart insgesamt ....

ugh,nen Bulldog bei uns in Rietberg!?!Wir wohne´n aber auch sehr weit ausserhalb.

leider noch nie einen gesehen!!!ausser meine Fleischwurst.(vielleicht ist meine Freundin ja Deine Bekannte und wir kennen uns noch net!Das gibt gleich was wenn die nach Haus kommt!)

Benz wird net verkauft...sonst gib Megga von Vatter...nee,möchte ich auch nicht missen!

Bearbeitet von master p
  • Like 1

eigenbau nitro V8. 4 takter 2 ventiler mit 4 nockenwellen und 4 vergasern. 90° Hubzapfenversatz. is an den schillings v8 angelehnt und hat so ca 80ccm.

jetzt grad macht die kurbelwelle wieder ärger weil die sich zu leicht verdreht. werd ich wohl eine neue machen müssen...is aber auch noch nicht gelaufen. tu da jetzt schon gute 4 jahre dran rum. wenn auf arbeit net ständig wer mit arbeit kommen würde :wacko:

• 5 Monate später...