Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich hab mir vor ca. 200km einen Polossi auf mein Gespann gebaut (24SI, Rennwelle,..).

Nun hab ich das Problem, das ab und zu beim Stehen an der Ampel das Ding so überfettet, das beim Gasgeben das Ding teilweise ausgeht.

Bei der Solokiste würde ich den Roller stark nach links legen, damit es sich freibläst, was beim Gespann etwas schwierig ist.

Der Vergaser ist fast neu, die Schwimmernadel schon erneuert. LLGemisch schon magerer eingestellt ohne Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Tipps, manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf

Sven

Geschrieben

Macht mein Polossi auch ab zu.

Ich habe das bis dato auf evt. leicht übertriebene Einlass/Wellenbearbeitung zurückgeführt... :-D

Fahre auch eine extrem magere ND (3,88 oder so).

Geschrieben

Den Motorblock hab ich unbearbeitet gelassen (Einlass), die Kurbelwelle ist ein Mazz., die in dem Motor drin war.

Dann werde ich es mit der ND mal ausprobieren.

Wer noch Ideen hat, ich hätte nichts dagegen

Sven

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Moin

Ich hab mir vor ca. 200km einen Polossi auf mein Gespann gebaut (24SI, Rennwelle,..).

Nun hab ich das Problem, das ab und zu beim Stehen an der Ampel das Ding so überfettet, das beim Gasgeben das Ding teilweise ausgeht.

Bei der Solokiste würde ich den Roller stark nach links legen, damit es sich freibläst, was beim Gespann etwas schwierig ist.

Der Vergaser ist fast neu, die Schwimmernadel schon erneuert. LLGemisch schon magerer eingestellt ohne Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Tipps, manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf

Sven

Rennwelle?!?!?!?!?

Wie sieht denn deine Einlaßzeit der Kuwe aus!

Ist die gelippt?

Da liegt evt. der Hund begraben (Blow back)!

Aber ist ja ein alter Hut :-D

Viel Erfolg

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Es ist nervig wenn Du an die Ampel ranfährst und dann nicht wieder wegkommst.

OK, erstmal Beiwagen hochkriegen, ankicken und dann mit vollgas freiblasen, Boot wieder runter und hoffen das es gelangt hat.

Datt Nervt

Sven

Geschrieben

Schwimmer und Nadel kann ich schon ausschließen, ist beides erneuert worden (Vergaser fast neu).

Ich hab gestern eine kleinere ND montiert, es war vom vorher montierten Malossi eine relativ große ND drin.

Leider ist der Weg von meiner Werkstatt nach Hause keine 1000 m entfernt.

ich werde aber berichten

Sven

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hat sich was getan? Ich habs damals meinem Polossi mit Langhub einfach nicht abgewöhnen können. Evtl mal nen 25 oder 28er mit Malossi Stutzen testen, der längere Ansaugweg könnte helfen.