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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte nur wissen, ob nachdem ich die kulu auf die Kurbelwelle gesetzt hab, da noch eine Beilagscheibe druff muss bevor diese komisch-aussehende Mutter das ganze gedingens fixiert oder direkt auf die Kulu die Mudda drauf?

bitte um kurzes Feedback, möchte zusammenbaun und fahrn...

thx

Bearbeitet von drgonzo
Geschrieben

ich weis ja nicht wo deine kupplung sitzt, aber meine is direkt auf der Kurbelwelle :-D

und komisch aussehende mutter ? nimm da keine Kronenmutter für!

da kommt noch so ne wellscheibe (?) drunter!

MfG Jones :-D

Geschrieben
ich weis ja nicht wo deine kupplung sitzt, aber meine is direkt auf der Kurbelwelle :-D

und komisch aussehende mutter ? nimm da keine Kronenmutter für!

da kommt noch so ne wellscheibe (?) drunter!

MfG Jones :-D

hoch lebe edit, die "alte sulle" :-D

Geschrieben
wo liebt das geheimnis des plötzlichen trennens?

Undi,

das Geheimnis "liebt" an einer ORIGINAL-COSA-KUPPLUNG. Bezogen, im Nordbayrischen Raum.

thx to "CopKiller" 4 that :-D

Geschrieben
ich wollte nur wissen, ob nachdem ich die kulu auf die Kurbelwelle gesetzt hab, da noch eine Beilagscheibe druff muss bevor diese komisch-aussehende Mutter das ganze gedingens fixiert oder direkt auf die Kulu die Mudda drauf?

bitte um kurzes Feedback, möchte zusammenbaun und fahrn...

thx

Gibt es bei Vespa irgendwo ne Mutter ohne Scheide oder Federring oder Wellscheibe?

Mir fällt gerade nix ein?

Ich würde grundsätzlich sagen:

Überall gehört ne Scheibe drunter und an einigen Stellen (incl. KULU) ist sogar wichtig welche!!!

Geschrieben
Gibt es bei Vespa irgendwo ne Mutter ohne Scheide oder Federring oder Wellscheibe?

Mir fällt gerade nix ein?

Ich würde grundsätzlich sagen:

Überall gehört ne Scheibe drunter und an einigen Stellen (incl. KULU) ist sogar wichtig welche!!!

hab keine original wellenscheibe bekommen, hab nen geilen sprengring druntergemacht, und funzt einwandfrei.

danke jungs (und mädels)

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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