Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ghallo zusammen

an meinem pk/s vergaser ist leider ein gewinde von der schwimmerkammer ausgenudelt. jetzt hält die schraube nicht mehr und es sifft unten raus, weil der o-ring nicht mehr abdichtet. was kann ich tun? viel luft nach links und rechts um ne dickere schraube zu nehemen hab ich ja auch nicht.

gruß

patrick

Geschrieben
wie sieht es mit einer längeren Schraube aus? die könnte ggf. in noch intakte Gewindegänge greifen...

hab ich auch schon probiert..war leider nix zu machen..da ist kein einziger gerwindegang mehr drin, und ausnahmsweise war ichs nichtmal schuld

Geschrieben

es gibt da von weicon son Zweikomponentenmetal in ner Spritze

damit füllst Du die ordentlich gereinigte Bohrung aus und

schneidest einfach nen neues Gewinde - das hält sehr gut und

die Schraube wird ja nicht so belastet

Geschrieben

bei meiner fuffi hab ich´s russisch gemacht: schraube in intaktes gewinde rein, andere irgendwie mit hanfkordel o.ä. umanteln und reindrehen... und dann nen kabelbinder einmal rund um den gaser rum, schön festziehen, feddich is.

ist zugegebenermaßen wirklich stümperhaft repariert, bei mir hälts jetzt aber schon seit 1 1/2 jahren obwohl es eigentlich nur ne vorübergehende notlösung sein sollte... :-D