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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Bearbeitet von Muhman
Geschrieben
hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Hi wie groß ist denn die Nebendüse? Wie weit haste denn die Gemischtschraube raus gedreht? Habe ein ähnliches Setup mit 96HD und 50ND und das läuft wunderbar.

Gruß Doc

Geschrieben (bearbeitet)
hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Ganz wichtig. Zündung richtig einstellen !! Hatte auch das Problem das sie im Stand schlecht lief. Standardmässig steht die Zündung ja oft Total falsch für den 133. Polini. !! Also Abblitzen. Habe auch Hd 100 Drinn. Daran liegt das nicht ! Ev. Nebendüse grösser. Habe aber auch 50 Drinn.

Und verstell mal die Gemischeinstellschraube wenn die Kiste läuft. Ich Musste meine ca.3 Umdrehungen rausdrehen. !!

Micha

Bearbeitet von donnie
Geschrieben
hiho..

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Hi,

3.50/10 geht beim TFF net, ausser Du änderst den Krümmer ab. Wollte ich mit dem Puff damals auch machen, war mir aber zuviel stress.....

Gruss Fippe

Geschrieben

ja..abgeblizt hab ich die kiste bislang nicht..auf wieviel grad muss die den stehen? 17°?!

@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

Geschrieben
@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

Glaube schon das sich da was verändert, dürfte aber net so gravierend sein. Fehlt glaub ich nur 1 cm , soweit ich mich erinnere.......

Geschrieben
Hi,

3.50/10 geht beim TFF net, ausser Du änderst den Krümmer ab.

Gruss Fippe

Geht wohl!

Hab vor ca. 3 stunden einen 3,50/10 und ein TFF montiert, passt ohne Probleme!

Geschrieben (bearbeitet)
Geht wohl!

Hab vor ca. 3 stunden einen 3,50/10 und ein TFF montiert, passt ohne Probleme!

Kann sein das an dem Ding dann was bei der Herstellung geändert wurde, bei mir hat´s definitiv net gepasst :-D

Hab grad deinen Avatar gesehen. Hast Du das teil für´ne PK? Könnte sein das es da Unterschiede gibt.

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Kann sein das an dem Ding dann was bei der Herstellung geändert wurde, bei mir hat´s definitiv net gepasst :-D

Hab grad deinen Avatar gesehen. Hast Du das teil für´ne PK? Könnte sein das es da Unterschiede gibt.

Der Roller im Avatar ist ne PX! Für PK gibts keinen TFF, gibt nur den für V50/PV.

Geschrieben

mal abgesehen das es mein kleineres prob ist mit dem reifen..

aber ich fahre eine pk und dort habe ich auch ein tff auspuff (der alte von fippe)

und der motor ist auch ein pk motor! und das passt super..!

Geschrieben
ja..abgeblizt hab ich die kiste bislang nicht..auf wieviel grad muss die den stehen? 17°?!

@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

Kein Wunder. Dann mach das mal . ! 17 Grad ist Okay. Habe die 17 Grad aber nicht ganz erreicht. Müsste die Grundplatte dafür aubohren. !!

Micha

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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