Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin schon ne weile am überlegen mir für einen meiner Roller ein Lastenbeiwagen bauen zu lassen.

Das Problem dabei:

Ich bin noch nie sowas gefahren und habe überhaupt keine Ahnung ob mir das Fahrverhalten eines Dreirades liegt/spass macht.

Die Geschichte ist natürlich nicht ganz billig, drum würde ich mir ja schon gerne vorher mal einen Einblick in die Gespannszene verschaffen.

Wenn irgendjemand mit Rollergespann nicht allzu weit weg von Aschaffenburg lust hat mir mal die Vor-/ Nachteile in der Praxis zu zeigen, der soll sich doch bitte hier melden :-D

Benzin und das Abendessen beim Italiener sind selbstverständlich! :-D

PS: Auch für eine theoretische Erörterung hier im Topic bin ich zu haben :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Servus,

bin schon ne weile am überlegen mir für einen meiner Roller ein Lastenbeiwagen bauen zu lassen.

Das Problem dabei:

Ich bin noch nie sowas gefahren und habe überhaupt keine Ahnung ob mir das Fahrverhalten eines Dreirades liegt/spass macht.

Die Geschichte ist natürlich nicht ganz billig, drum würde ich mir ja schon gerne vorher mal einen Einblick in die Gespannszene verschaffen.

Wenn irgendjemand mit Rollergespann nicht allzu weit weg von Aschaffenburg lust hat mir mal die Vor-/ Nachteile in der Praxis zu zeigen, der soll sich doch bitte hier melden :-D

Benzin und das Abendessen beim Italiener sind selbstverständlich! :-D

PS: Auch für eine theoretische Erörterung hier im Topic bin ich zu haben :-D

Also nach Aschaffenburg komme ich nicht, aber ich hätte hier schon ein paar Gespanne die man ausprobieren könnte.

Lastenbeiwägen (links) sind auch dabei.

Ich würde sowieso mal auf eine Platz trainieren, gerade wenn man noch nie gefahren ist.

ron

Geschrieben

Leider bin ich derzeit zeitlich zu knapp bemessen, um eine Fahrstunde anbieten zu können.

Ich denke aber auch, das eine Fahrstunde gar nicht nötig ist. Wenn Du erst mal auf Deinem

Gespann sitzt, kommst Du rasch damit klar und fragst Dich nur noch, warum Du so lange

mit dem Gespannbau gewartet hast.

Tendierst du zu Rechts.- oder Linksanschluß ?

Geschrieben

Genau, einmal draufgesessen will man nicht mehr ohne, ist ganz leicht (auch wenn noch wackliger als solo) aber spass pur, beinchen heben in den kurven, die grade lang auf 2 rädern etc.

aber wenn ich nur eine hätte würde ich die nicht als gespann fahren, aber wer hat den bitte nur eine vespa?

Geschrieben

ich hab im Moment kein Gespann zur Hand... aber Dir das Dreiradfahren beibringen...kein Problem....

aber daß Du mir nicht reiherst.... bei mir im Boot brauchste nen starken Magen.....

Rita

Geschrieben
Also nach Aschaffenburg komme ich nicht, aber ich hätte hier schon ein paar Gespanne die man ausprobieren könnte.

Danke für das Angebot, aber das Reich der Öster ist doch ein klein bisschen ausserhalb meines Aktionsradius (aber vielleicht fahr ich ja dieses Jahr mal nach Italien in den Urlaub?)

Tendierst du zu Rechts.- oder Linksanschluß ?

Ich denke doch rechts? Kenne es auf dem europäischen Festland jedenfall nicht anders...

aber wenn ich nur eine hätte würde ich die nicht als gespann fahren, aber wer hat den bitte nur eine vespa?

Keine Ahnung :-D ich jedenfall habe für jeden Tag der Woche was zum aussuchen :-D

aber daß Du mir nicht reiherst.... bei mir im Boot brauchste nen starken Magen.....

Oh, Gott! mit dir Rita? Das überleb ich nicht! Ich will doch auf den Geschmack kommen... wenn ich bei dir absteige will ich nie wieder auf sowas sitzen. :-D:-D

Geschrieben
Man braucht (mindestens!!!):

- ein Roller zu fahren

- ein Roller zum Schrauben

und ein Gespann!

:-D

Das beschreibt meine Fahrzeugvorräte aufs treffendste!

Nur Mut, Vespatreiber! Selbst wenn du vorher keine Gespann zum Probieren findest: Mach einfach!

:-D

d.

Geschrieben

Jojo, hab gestern nicht mehr antworten können... Danke fürs Angebot! Brauche das Boot allerdings für mein Heinkel Tourist Projekt.

Muss irgendwo unauffällig Wasserkühler, 15l Tank, Batterie usw. von dem BMW Motor unterbringen. Da überleg ich ob ein Gespann oder Einspuranhänger das richtige dafür wäre.