Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anlagen

Arne

Empfohlene Beiträge

JUNGE !

was gayed dennn bei der Anlage ab ? - mit dem Krümmer und dem Teil was unter der Kiste hängt, da kannst Du ja Hasen plattwalzen, daß es kracht. Möchte bei dem abstehenden Enddämpfer gar nicht wissen, was die Bullen dazu sagen und was das an Dezibel'n hinten raus dröhnt. - Da müssen ordentlich Ochsen am Hinterrad pflügen, wenn das Ding installiert ist.

I am impressed.

--m.

Wo zum Teufel beokmme ich eine solche Anlage?? Will haben - egal was kostet!

Allder - die ist so gierig, da bekomme ich fast keine Luft mehr.

Und außerdem bringt sie laut Scootering Test von ´94 auf eine TS1 Lamy mit 34 VHSA usw. locker 2-2,5 PS mehr als die meisten anderen englischen Anlagen auf die Welle.

Also nochmal: WO BEKOMME ICH EINE SOLCHE ANLAGE??

-schmied

Ach so jimmy: übrigends sehr interessant das erste Foto. Sieht mir nach einer "Smallframe" Lambretta aus, aber mit Membran oder so. Der Auspuff könnte auch selbst umgeschweißt sein bzw. der MB1 sieht ähnlich aus: sehr dicker aber kurzer Expansionkörper und sehr langes Verbindungstück bis zum kleinen Enddämpfer.

(Mönsch - hört sich fast an wie eine beschreibung von Stefan71´s Penis an....)

-schmied

Nochmal: WILL HABEN SO`N DING!!

im MBD-Katalog von vor zwei Monaten steht folgendes:

"MB Developments are reintroducing new expansions for summer 2002. The Dev-tour 2 will be a full body expansion for all Series 1, 2 and 3 scooters to fit standard clutches or 5 plate clutch. They wil be as high up as the original Dev-tour but hopefully with a lower price.

The Dev-tour CCC (custom, cutdown, chopper) will be available to suit Lambrettas using no side-panels."

Preis: POA ... soll wohl "Boaahhhh :haeh: " heissen

:-D

Also die obere Anlage mit dem sehr steilem Endstück ist also die Dev-Tour CCC Version? Die läßt sich also nur ohne Side Panels fahren...... mhhm, nun ja - ohne fahr ich schon, doch wer weiß ob ich irgentwann nicht doch mal den Gonzo raushängen lasse?

Ist nur erstaunlich das auf der Internet Site von MB nix von Auspuffanlagen zu sehen bzw. zu lesen ist, oder ich habs übersehen.

Na schön, werde dann wohl mal meine Englisch Spezi auf die Sache ansetzten und sehen was draus wird. Hatte mich ja schon so auf die 500 Euro eingestellt, sind ja nur 100 mehr als für´n Taffy und was kosten sonst mal eben 2,5 PS mehr wenn du eh schon jenseits der 20er Marke bist!?

Lummy: hast du möglichkeiten mir das eizuscannen oder so? Bräuchte zumindest die Seiten Angaben und eine Bestell Nr. oder so, wäre super nett!!

-schmied

die CCC version schaut so aus ...

Dsc00422.jpg

MB Developments test all their products before selling them.

This is our 2002 Retro custom expansion chamber designed for custom, cutdown and chopper scooter.

This was tested on cast iron and TS1 cylinders using proven engines and rev counters.

Both customers wanted the pipe straight away they were so pleased with the performance!

Both customers had tried most other makes of pipes but found this one suited them best.

Bestellnummern gibt es im Katalog für die Püffe nicht ... zu neu für den Katalog (der übrigens schlecht ist, kannst du bei www.mbdevelopments.cu.uk bestellen)

jau, die Anlage hab ich auch schon mal gesehen. Aber was ist das dann für eine auf den oberen Bildern an der weinroten GP?

Rätsel über rätsel, ich glaube da bringt nur der direkte Kontakt zu MB etwas neues. Werde mich äußern wenn ich mehr weiß, das was MB da geschrieben hat läßt schon einiges hoffen.

-schmied

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit den spez. Einzelanfertigungen von Ernst oder Worbel erfahrungen gehabt oder davon gehört? Da würde mich mal die Performance und vor allem die Charakteristik sehr interessieren... lasst mal hören.

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit den spez. Einzelanfertigungen von Ernst oder Worbel erfahrungen gehabt oder davon gehört? Da würde mich mal die Performance und vor allem die Charakteristik sehr interessieren... lasst mal hören.

frag mal den alex dazu...

Gruß Gerhard

also ich fahre jetzt schon den dritten prototyp-auspuff von EM, der jetzige ist der ausgereifteste!

also ich finde der hat bei drehzahl und drehmoment und lautstärke echt die nase vorn!

allerdings hab ich noch keine vergleichswerte auf dem gleichen Motor, weil ich jedes jahr einen etwas anderen motor mit neuem prototyp gefahren bin!

ich werde diesen auspuff aber auf meinem normalen ts1 gegen pm usw. mal testen!

2002_107_gr.jpg

der auf dem photo soll in serie gehen, das problem ist momentan denke ich die nachfrage, weil uli brutal viele plastik und px anlagen baut!

warscheinlich lohnt sich der aufwand bei einer kleinen serie nicht!

frag ihn halt mal, kann ja sein das er vielleicht doch ne kleine serie auflegt!

hast du den vergaser erkannt?

39er Flachschieber, Rennvergaser von einer 500er Grand-Prix Maschiene!

ich glaub schon, dass da nachfrage vorhanden wäre. wenn der preis ähnlich wie der vom px-auspuff (? 350 ?) und ein paar vergleichsdaten vorhanden wären.

mein traumpuff sollte halt auch wenig sichtbar sein (wie der vom sacchi), mir gefallen die penisverlängerungen nicht so gut, hab ich auch nicht nötig :-D

hey, wie gross bist du denn? oder hast du die lammi vorne niedriger gemacht?

der puff schauf echt gut aus! ist glaub sogar kürzer als ein pm ... meinst du der ernst kann ach einen puff machen der komplett unter dem trittblech verborgen ist? bei jahspeed bieten sie so etwas an ...