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Silentgummis Motor Rally180


Empfohlene Beiträge

Weiss das einer? PX80-150/150/125, PX200/Rally200 oder etwa die utopisch teuren 180SS/GS4 Dinger?

Keine direkte Antwort, aber zumindest eine Empfehlung.

Laß die originalen Silentgummis drinn. Ich habe auch daran gedacht, bei meiner 180er die Dinger zu entfernen, da es so aussah als ob sie verschlissen seien.

Nachdem ich nun mehrere 180er und auch 200er Rallyblöcke gesehen habe, tippe ich auf schlechtes Aussehen ab Werk.

Funktion ist jedoch immer gut!! ( wurde von den jeweiligen Besitzern bestätigt)

Ich kann Dir noch anbieten das Ausenmaß der Blöcke zu messen und es heute Abend posten.

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877
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Nachdem ich nun mehrere 180er und auch 200er Rallyblöcke gesehen habe, tippe ich auf schlechtes Aussehen ab Werk.

Funktion ist jedoch immer gut!! ( wurde von den jeweiligen Besitzern bestätigt)

Es geht nicht ums Aussehen, sondern um Vibration. Die 180er vibriert im Gegensatz zu all meinen anderen Rollern wie die Sau und da ist es erstmal das einfachste, die Silentgummis zu tauschen und darauf zu hoffen, dass es dann besser ist (bevor ich andere Kandidaten wie Kurbelwelle in Betracht ziehe).

Ich kann Dir noch anbieten das Ausenmaß der Blöcke zu messen und es heute Abend posten.

Falls Du gerade einen ausgebauten Block zur Hand hast - das wäre sehr nett.

Danke erstmal.

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Es geht nicht ums Aussehen, sondern um Vibration. Die 180er vibriert im Gegensatz zu all meinen anderen Rollern wie die Sau und da ist es erstmal das einfachste, die Silentgummis zu tauschen und darauf zu hoffen, dass es dann besser ist (bevor ich andere Kandidaten wie Kurbelwelle in Betracht ziehe).

Falls Du gerade einen ausgebauten Block zur Hand hast - das wäre sehr nett.

Danke erstmal.

Ich renn später mal in die Garage und wühle nach dem Ersaztblock. Wird aber nach 19.00 Uhr mit dem posten.

Hatte in Stockach das gleiche Gespräch mit einem Rally 180 Fahrer und der meinte, dass alle seine Motoren fiese Vibrationen hatten und es nicht an den Gummis, sonder an der KuWe lag.

Wann fangen Deine Vibrationen an? Schon im Standgas, oder erst ab ca. 80 kmh????

Gruß

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Ich renn später mal in die Garage und wühle nach dem Ersaztblock. Wird aber nach 19.00 Uhr mit dem posten.

Hatte in Stockach das gleiche Gespräch mit einem Rally 180 Fahrer und der meinte, dass alle seine Motoren fiese Vibrationen hatten und es nicht an den Gummis, sonder an der KuWe lag.

Wann fangen Deine Vibrationen an? Schon im Standgas, oder erst ab ca. 80 kmh????

Gruß

Eigentlich in jedem Drehzahlbereich, soweit ich mich erinnere. Hab den Bock schon ein Weilchen nicht mehr bewegt.

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Eigentlich in jedem Drehzahlbereich, soweit ich mich erinnere. Hab den Bock schon ein Weilchen nicht mehr bewegt.

Hab gerade noch mal telefoniert. Die 180er Fraktion tippt auf die KuWe. Zudem würde ich lieber die Welle ausbauen und vermessen, als die beknackten Dinger auszupressen.

Gruß

Al

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