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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

trenne mich von meiner vespa 125 baujahr '53. wurde vor 4 jahren komplett restauriert. neuer lack (bastell grün). habe heuer begonnen den motor zu revitalisieren (neue kurbelwelle, zylinder ausgeschliffen, neuer kolben, neue lager, neue simmeringe, neues kickstarter segment, ...). fahrzeug ist mit österreichischen papieren. kein import.

VP: 2.700,-

standort: wien

kontakt: 0676/51 68 830

ciao, stefan

Geschrieben

naja, vielleicht kommen wir ja in geschäft!

eine primavera gegen eine lampe unten. natürlich nur mit wertausgleich.

gib mal bescheid, wie deine pv aussehen und was du dafür haben willst.

ciao, stefan

Geschrieben

sieht ja sauber aus deine pv!

da könnte man sicher ins geschäft kommen!

@ alle: bin, wie ihr sicher schon festgestellt habt, einem tausch mit wertausgleich nicht abgeneigt. also, bietet mal eure teile an.

ciao, stefan

Geschrieben

lambretta ist nicht so meines! du kannst ja aber die vespa auch einfach so kaufen.

werde hoffentlich heute abend noch fotos machen. dann stelle ich sie morgen rein.

ciao, stefan

Geschrieben

italienisch, kann sie dir aber typisieren ... müsste man verhandeln bzw. müsste ich vorher noch einmal mit dem hänger runterfahren. ist aber prinzipiell kein problem ...

bin normalerweise kein vespa-fan, aber lampe unten finde ich extem geil!

Geschrieben

nein, ich müsste die primaveras ja erst noch organisieren. zustand ist meistens so:

primavera_01.jpg

mit österreichischen papieren kannst du die in wien sicher um 900.- pro stück verscherbeln.

Geschrieben

wie würdest du das mit dem typisieren checken? müßte ich sie vorher fahrtüchtig mache, oder kriegst du die so durch die typisierungsstelle?

aber das ganze nimmt schön langsam formen an.

ciao, stefan

Geschrieben

also wenn ich solche dingers hole dann nur fahrtüchtige, typisieren ist dann kein problem (xiberg :-D )

ich komm aber vor november nicht mehr nach italien und müsste vorher noch drei pv organisieren. magst du lieber ältere oder et3's?

ich bräuchte halt auch noch bilder von deiner karre! wie ist die denn lackiert? ich hoff nicht selber mit spraydose gemacht? :haeh:

Geschrieben

wie schon geschrieben wurde sie vor ca. 4 jahren komplett restauriert. neulack in pastell grün. danach kaum gefahren. lack hat ein paar kleine kratzer. motor muß noch fertiggestellt werden (zylinder rauf, kupplung rein, schwungscheibe drauf,..). jedoch sind alle teile vorhanden. kurbelwelle wurde von einem fachbetrieb instandgesetzt. zylinder ausgeschliffen und ein neuer kolben ist dabei. lager und simmeringe sind alle neu. kickstartersegment ist auch neu. neuer schwingsattel. tank gereinigt.

also noch ca. 1-2 tage arbeit. dann hast du eine komplett neu restaurierte "lampe unten".

ciao, stefan

Geschrieben

habe es nun endlich geschafft, foto's von meiner "lampe unten" zu machen.

sind leider in einer schlechten qualität. motor ist wie gesagt ausgebaut und schon fast zusammen gebaut. alle verschleißteile im motor sind neu (lager, simmeringe, schaltkreuz, kickstartersegment). weiters wurde der zylinder neu ausgeschliffen und es liegt ein neuer kolben bei. auch die kurbelwelle wurde von einem fachbetrieb überprüft und wieder in stand gesetzt.

so, dann meldet euch mal bei mir!

ciao, stefan

hier geht's zu den bildern:

Vespa 125; Baujahr 1953

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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