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Geschrieben

mir is gerade während der fahrt der hebel in der schaltraste gebrochen der den ziehkeil (? richtig ? ) in die richtigen gangpositionen bewegt. Er is mittig wo der kleine stift durch geht gebrochen. Jetzt die große frage : was kann das verursacht haben ?

Geschrieben

jetz mal ernsthaft...

hatte es mal bei nem kumpel, da lag es daran, dass die welle per hammer in den motorblock getrieben wurde... dadurch war dann die obere "platte" in die der hebel greift verbogen. da es sich bei der ganzen sache um ein linksgewinde handelt, löst es sich nciht einfach, sondern wird immer fester und bricht dann an der schwächsten stelle.

Geschrieben

dann mach ich auch mal ernst....

bei nem kumpel isses auch gebrochen, als die karre wegen dickster flaschluft aufeinmal hochdrehte wie nix gutes und dann die gänge sprangen....dann wars mit dem hebel :-D

Geschrieben
dann mach ich auch mal ernst....

oho ich mach mir gleich inne büchs :-D:-D

jetzt kommt der absolute ernst! die scheiße kann man nicht einzeln kaufen da muss man schon ne ganze schaltraste kaufen :-D

aber der einbau vereinfacht sich dadurch natürlich erheblich :-D

Geschrieben

hab gestern noch von ner alten schaltraste den hebel rausgenommen und in meine eingeführt :-D , funzt soweit bis auf das der 2te und 3te gang heftig springen hat ich vorher auch aber nach dem einstellen der züge wars ok, jetzt klappts aber nicht mehr mit dem einstellen der Züge, 1 und 4 Gang funzen ohne probleme. kommts vom Schaltkreuz ? oder eher von der Raste ? oder, oder, oder........ schaltebolzen is nicht verbogen (augenscheinlich),

Geschrieben
:-D

also ich hab den einzeln bestellt und ohne größere probleme eingebaut :-D

Und wo gibts die einzeln? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

tjo hab mir die zahnräder angeschaut, sind ok, schaltkreuz und schaltbolzen ist neu gemacht. Die Gänge flogen die ersten 15 km nicht raus und dann fings schon wieder an mit dem springen an, woran kanns jetzt noch liegen ..... schaltraste selbst ?

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    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
    • Dann bist du ja bestens informiert und deine Anfrage hier ist völlig überflüssig👍   Fundierte Aussage! Das ist sicher ein Verkaufsargument!    Ich bestelle jetzt mal so Leuchtkästen bei Temu...🤫   Viel Erfolg👍👍
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