Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir is gerade während der fahrt der hebel in der schaltraste gebrochen der den ziehkeil (? richtig ? ) in die richtigen gangpositionen bewegt. Er is mittig wo der kleine stift durch geht gebrochen. Jetzt die große frage : was kann das verursacht haben ?

Geschrieben

jetz mal ernsthaft...

hatte es mal bei nem kumpel, da lag es daran, dass die welle per hammer in den motorblock getrieben wurde... dadurch war dann die obere "platte" in die der hebel greift verbogen. da es sich bei der ganzen sache um ein linksgewinde handelt, löst es sich nciht einfach, sondern wird immer fester und bricht dann an der schwächsten stelle.

Geschrieben

dann mach ich auch mal ernst....

bei nem kumpel isses auch gebrochen, als die karre wegen dickster flaschluft aufeinmal hochdrehte wie nix gutes und dann die gänge sprangen....dann wars mit dem hebel :-D

Geschrieben
dann mach ich auch mal ernst....

oho ich mach mir gleich inne büchs :-D:-D

jetzt kommt der absolute ernst! die scheiße kann man nicht einzeln kaufen da muss man schon ne ganze schaltraste kaufen :-D

aber der einbau vereinfacht sich dadurch natürlich erheblich :-D

Geschrieben

hab gestern noch von ner alten schaltraste den hebel rausgenommen und in meine eingeführt :-D , funzt soweit bis auf das der 2te und 3te gang heftig springen hat ich vorher auch aber nach dem einstellen der züge wars ok, jetzt klappts aber nicht mehr mit dem einstellen der Züge, 1 und 4 Gang funzen ohne probleme. kommts vom Schaltkreuz ? oder eher von der Raste ? oder, oder, oder........ schaltebolzen is nicht verbogen (augenscheinlich),

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tjo hab mir die zahnräder angeschaut, sind ok, schaltkreuz und schaltbolzen ist neu gemacht. Die Gänge flogen die ersten 15 km nicht raus und dann fings schon wieder an mit dem springen an, woran kanns jetzt noch liegen ..... schaltraste selbst ?