Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am Lüfterrad ist leider so gut wie kein Gewinde mehr dran.

Mit einem grossen 3-Klauenabzieher bekommt man das Lüfterrad zwar schön zu packen aber leider nur hinter dem Zahnkranz für den E-Start...und der verbiegt sich eher als das Teil abgeht.

Gibts noch irgendwelche Tips oder einfach weiter mit roher Gewalt :-D

Geschrieben

Vorher den Konus mit Heatgun o.ä. schön erhitzen. Mit Klauenabzieher das Rad ordentlich unter Spannung setzen und dann einen trockenen Schlag mit nem 500 Gr. Hammer auf die Abzieher-Spindel geben. Dann kommt das schon runter.

Geschrieben (bearbeitet)

ja... wenn du das nichmehr haben willst, oder vllt lieber ein originales haben willst, nehm ich das gerne :-D macht sich ganz gut aufm malossi :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
Vorher den Konus mit Heatgun o.ä. schön erhitzen. Mit Klauenabzieher das Rad ordentlich unter Spannung setzen und dann einen trockenen Schlag mit nem 500 Gr. Hammer auf die Abzieher-Spindel geben. Dann kommt das schon runter.

:-D So hätt ich das auch gemacht, nur hätt ich nen Rückstoßfreien Gummihammer genommen.

schön in der Nähe der Welle raufhaun, mit gezielten kräftigen Schlägen, dann kommt das LR bestimmt mit einem Wumms.

Grüße Stefan

Geschrieben

also mit dem 3-klauen abzieher gings trotz erhitzen nicht ab....lediglich ein zahn des anlasserkranzes ist abgebrochen.

letztendlich hat dann der bis oder über den anschlag hineingedrehte lüra-abzieher und das heissmachen geholfen.

Danke nochmal!

@kabaschoko: ist das ein aventinus weizenbock in deinem avatar? sehr lecker!!! :-D

Geschrieben
@kabaschoko: ist das ein aventinus weizenbock in deinem avatar? sehr lecker!!! :-D

Jo, mein Lieblingsweizenbock, noch geiler iss aber der Eisbock.... :-D