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Geschrieben

am Lüfterrad ist leider so gut wie kein Gewinde mehr dran.

Mit einem grossen 3-Klauenabzieher bekommt man das Lüfterrad zwar schön zu packen aber leider nur hinter dem Zahnkranz für den E-Start...und der verbiegt sich eher als das Teil abgeht.

Gibts noch irgendwelche Tips oder einfach weiter mit roher Gewalt :-D

Geschrieben

Vorher den Konus mit Heatgun o.ä. schön erhitzen. Mit Klauenabzieher das Rad ordentlich unter Spannung setzen und dann einen trockenen Schlag mit nem 500 Gr. Hammer auf die Abzieher-Spindel geben. Dann kommt das schon runter.

Geschrieben (bearbeitet)

ja... wenn du das nichmehr haben willst, oder vllt lieber ein originales haben willst, nehm ich das gerne :-D macht sich ganz gut aufm malossi :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
Vorher den Konus mit Heatgun o.ä. schön erhitzen. Mit Klauenabzieher das Rad ordentlich unter Spannung setzen und dann einen trockenen Schlag mit nem 500 Gr. Hammer auf die Abzieher-Spindel geben. Dann kommt das schon runter.

:-D So hätt ich das auch gemacht, nur hätt ich nen Rückstoßfreien Gummihammer genommen.

schön in der Nähe der Welle raufhaun, mit gezielten kräftigen Schlägen, dann kommt das LR bestimmt mit einem Wumms.

Grüße Stefan

Geschrieben

also mit dem 3-klauen abzieher gings trotz erhitzen nicht ab....lediglich ein zahn des anlasserkranzes ist abgebrochen.

letztendlich hat dann der bis oder über den anschlag hineingedrehte lüra-abzieher und das heissmachen geholfen.

Danke nochmal!

@kabaschoko: ist das ein aventinus weizenbock in deinem avatar? sehr lecker!!! :-D

Geschrieben
@kabaschoko: ist das ein aventinus weizenbock in deinem avatar? sehr lecker!!! :-D

Jo, mein Lieblingsweizenbock, noch geiler iss aber der Eisbock.... :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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