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2ter Gang springt nach Burnout Contest


bigbene

Empfohlene Beiträge

Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

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Ich merk schon ich ernte völlig zu Recht Hohn und Spott, mich hat's halt gewundert denn die Zahnräders sind ja härter als das Schaltkreuz. Naja wird schon ned so tragisch sein..danke jedenfalls trotzdem für die gut gemeinten Beiträge :-D

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Hatte gleiches Problem, nur im 1. Gang. Lag an den Flanken. Die waren nicht mehr rechtwinklig, sonder 45°. Das Phänomen tritt bei einem PX alt Getriebe häufig durch eine ausgeschlagene Schaltraste auf.

Gruß Smove

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Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

Sei froh wenns nur der 2. Gang ist, mir hat es damals bei den Rabauken gleich den Tannenbaum und den 2. und 3. Gang zerrissen, aber war ja nich mein Roller :-D Bezahlen und reparieren durfte ichs trotzdem :-D

Bearbeitet von Kotze Rider
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Ich hätt noch 2 px alt getriebe rumliegen :-D

jeweils der tannenbaum kaputt aber die zahnräder wären noch einigermaßen intakt :-D

wegen ersatzteile und so :-D

Ich hab bei meinen px alt getriebe festgestellt das der schaltarm einwenig locker war und die flanken des zweiten gangs schon gut hergenommen deswegen is der bei mir immer gesprungen ....

mfg

josef

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    • Nach dem Spa Wochenende
    • Auf die schnelle grün mit weiss tauschen...   Und am Scheinwerfer Schwarz mit Rosa!!! Hier liegt der Rosane auf Masse!
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    • Meine Teile, ausschliesslich hier inseriert, liegen in 41516 Grevenbroich. Versand via DHL möglich.   Kann die auch zum SCK Open Day mitbringen   Fahre Cosa Motor in PX, daher beide Auspuffe an den Halterungen die Distanz verbreitert / verlängert. Um die wieder auf PX Motor fahren zu können,muss das wieder angepasst werden.   Allererste Big Box, sehr wenig gelaufen, keine Beulen Halterung zusätzlich angepunktet Hintere Lasche umgeschweisst.   Inkl. der 2 Adapterhülsen, die O Ringe könnten neu.    VB 40Euro     SIP EVO 2004 / JL   keine Beulen, O Lack löst sich mittlerweile, eine Niete fehlt, die Silentgummis sind fast neu Krümmerstück in Auspuff mit Art Teflonband gedichtet ( hält seit gut 10 Jahren) bin ich lange gefahren, lief auf Malossi alt mit 24er SI ganz nett,   VB 80 Euro     Bajaj Chetak Lenker, war nur Deko, das Rot ist wohl der O Lack. Ohne Beschädigungen,Bohrungen / Gewinde gut.   Schaltrohr absolut spielfrei   VB 40 Euro            
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