Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

Geschrieben

Also meiner Meinung nach haben die Zahnflanken des 2. Gang was, kann ja sein dass die davor schon leicht angeschlagen waren und jetzt völlig hinüber sind.

Aber da hilft nichts, aufmachen und reinschauen :-D

Geschrieben

Ich merk schon ich ernte völlig zu Recht Hohn und Spott, mich hat's halt gewundert denn die Zahnräders sind ja härter als das Schaltkreuz. Naja wird schon ned so tragisch sein..danke jedenfalls trotzdem für die gut gemeinten Beiträge :-D

Geschrieben

Hatte gleiches Problem, nur im 1. Gang. Lag an den Flanken. Die waren nicht mehr rechtwinklig, sonder 45°. Das Phänomen tritt bei einem PX alt Getriebe häufig durch eine ausgeschlagene Schaltraste auf.

Gruß Smove

Geschrieben (bearbeitet)
Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

Sei froh wenns nur der 2. Gang ist, mir hat es damals bei den Rabauken gleich den Tannenbaum und den 2. und 3. Gang zerrissen, aber war ja nich mein Roller :-D Bezahlen und reparieren durfte ichs trotzdem :-D

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben

Ich hätt noch 2 px alt getriebe rumliegen :-D

jeweils der tannenbaum kaputt aber die zahnräder wären noch einigermaßen intakt :-D

wegen ersatzteile und so :-D

Ich hab bei meinen px alt getriebe festgestellt das der schaltarm einwenig locker war und die flanken des zweiten gangs schon gut hergenommen deswegen is der bei mir immer gesprungen ....

mfg

josef

Geschrieben

Jaja scheiße auf der Alm, das hat man von den oldschool Getrieben.

Danke jedenfalls für die Tipps und Ersatzteilangaybote, ich seh schon das war's auf jeden Fall wert :-D !

Man sieht sich in Augsburg und DEG wie ich hoffe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung