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2ter Gang springt nach Burnout Contest


bigbene

Empfohlene Beiträge

Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

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Ich merk schon ich ernte völlig zu Recht Hohn und Spott, mich hat's halt gewundert denn die Zahnräders sind ja härter als das Schaltkreuz. Naja wird schon ned so tragisch sein..danke jedenfalls trotzdem für die gut gemeinten Beiträge :-D

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Hatte gleiches Problem, nur im 1. Gang. Lag an den Flanken. Die waren nicht mehr rechtwinklig, sonder 45°. Das Phänomen tritt bei einem PX alt Getriebe häufig durch eine ausgeschlagene Schaltraste auf.

Gruß Smove

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Nach dem alljährlichen feuchtfröhlichen Crazy Coconuts Sommerfest und dem dazugehörigen Burnout Contest (Bilders und Videos ab Freitag auf www.crazy-coconuts.de) bin ich zwar als Sieger vom Platz, aber leider auch mit einem, wie ich finde, komischen Getriebeschaden davongegangen:

Das Getriebe schaltet einwandfrei so wie davor, nur der 2te Gang springt bei kleinster Belastung raus und dann wieder rein und wieder raus usw. ...-die anderen Gänge alle perfekt, also scheint's wohl das Schaltkreuz nicht zu sein?

Meint ihr die Zahnradflanken des 2ten sind ausgenudelt? Hab beim Burnen den 2ten recht unsanft reingedroschen natürlich... werde das Getriebe wohl eh irgendwann wechseln, also nicht so tragisch derweil ohne 2ten Gang- würd mich nur interessieren ob jemand schonmal was ähnliches hatte-ich wie gesagt noch nicht.

Sei froh wenns nur der 2. Gang ist, mir hat es damals bei den Rabauken gleich den Tannenbaum und den 2. und 3. Gang zerrissen, aber war ja nich mein Roller :-D Bezahlen und reparieren durfte ichs trotzdem :-D

Bearbeitet von Kotze Rider
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Ich hätt noch 2 px alt getriebe rumliegen :-D

jeweils der tannenbaum kaputt aber die zahnräder wären noch einigermaßen intakt :-D

wegen ersatzteile und so :-D

Ich hab bei meinen px alt getriebe festgestellt das der schaltarm einwenig locker war und die flanken des zweiten gangs schon gut hergenommen deswegen is der bei mir immer gesprungen ....

mfg

josef

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    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
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    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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