Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 10 PS mit Malossi 210 eingetragen, aber 197 ccm und 8KW bei 6000


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr das schon mal gesehen:

malossi2.jpg

Eine PX 200 mit 197ccm und 100km/h Vmax (wie Original 10 PS), aber 8 KW eingetragen bei 6000 upm

(10PS=7KW bei 5000upm, 12 PS=9KW bei 5700 upm) und der Malossi 210 mit Hauptdüse 128 ist noch eingetragen! Laut Gutachten auf www.briefkopien.de.vu (vom TüV Rheinland von 1986, z.B. auch hier) wäre der Malossi 210 9KW bei 6000 upm und eine 118er HD.

Was ist denn das???

Frage: Gibt es vielleicht noch ein Malossi-Gutachten mit anderen Daten?

Oder hat da einer versucht, den Malossi wieder auszutragen, und versehentlich sind der Text und 8 KW statt 7 KW und die 6000 upm auch stehengeblieben?

Wie kann man denn auf die Schnelle feststellen, ob ein Malossi oder der Originalzylinder verbaut ist?

Bearbeitet von stu38037
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder rostig = Originalzylinder

Zylinder nicht rostig = Malossi

außerdem steht aufm Malossi drauf das er ein Malossi ist!

Bearbeitet von 125 gtr
Geschrieben
Ok, danke, das überzeugt mich...

Hat noch jemand eine Idee zu den Eintragungen?

Müsste die "Eintragungshistorie" im Brief sichtbar sein?

Moin, das hat gar nix zu sagen, was da im Brief steht. Wenn sich die Tippse im Amt vertippt hat, kann da sonst was stehen. Ein Freund von mir hat z.B. einen 135er DR ohne sonstige Änderungen mit 9 KW (!) eingetragen.

Bei mir ist ein 200er Motor eingetragen und der DR steht auch noch drin.

Da muss man selbst drauf achten, dass die einem das richtige da rein schreiben und auch nix vergessen. Einem anderem Freund hat z.B. die freundliche Dame vom Amt die Lenkerendenblinker "ausgetragen", weil sie sie einfach übersehen hat.

Geschrieben

Ok, dumm nur, wenn man den Roller mit diesem Brief schon so bekommt...

"Darf" man eigentlich Tuning-Maßnahmen wieder zurückrüsten, ohne diese wieder auszutragen, oder man man sich dann strafbar, weil man einen Roller mit "zu wenig" Hubraum/Leistung fährt ? (hört sich blöd an, ist aber eine ernstgemeinte Frage!)

Ich kann ja jetzt eine Kurzhubwelle verbauen, um trotz 68,5mm Bohrung auf 197 ccm zu kommen...

Geschrieben
"Darf" man eigentlich Tuning-Maßnahmen wieder zurückrüsten, ohne diese wieder auszutragen, oder man man sich dann strafbar, weil man einen Roller mit "zu wenig" Hubraum/Leistung fährt ? (hört sich blöd an, ist aber eine ernstgemeinte Frage!)

Nein, weil es eine bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug ist. Muss ausgetragen werden.

Geschrieben

Danke für die Info mit der bauartbedingten Veränderung.

Jetzt ist es in meinem Fall ja so, dass der Malossi in den Daten schon ausgetragen ist, d.h. Hubraum und Vmax schon richtig sind und die Leistung fast richtig (evtl. Rundungsthema, wenn man 10 PS auf KW zurückrechnet ergeben sich 7,3 KW und die KW-Angaben werden meist aufgerundet, AFAIK.)

Ich werde mal bei der Zulassungsstelle versuchen, den Malossi-Eintrag "vergessen" zu lassen, vielleicht habe ich ja Glück.

Was müsste ich denn in meinem Fall anstellen, um den Schein 100% original zu bekommen? Wahrscheinlich das ganze Ding dem TüV/Dekra vorführen und erzählen, dass der Malossi-Eintrag ein Fehler ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information