Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

laeuft hier gerade im TV - krank, krank, krank. Mit onboard Kameras, 175+mph durch die kleinen Gaesslein - ich :-D mich beim Zuschauen schon an! Vor allem durch die Doerfer voll durch - ein Fehler ---> Tod!

Edit: 226mph Spitze das sind mal eben 361.6km/h auf einer Landstrasse.

,

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
laeuft hier gerade im TV - krank, krank, krank. Mit onboard Kameras, 175+mph durch die kleinen Gaesslein - ich :-D mich beim Zuschauen schon an! Vor allem durch die Doerfer voll durch - ein Fehler ---> Tod!

Edit: 226mph Spitze das sind mal eben 361.6km/h auf einer Landstrasse.

,

was für ein sender???

Geschrieben

Heuer ist 100 jähriges Jubiläum.

Die Rennen der Profis sind zwar interessant, aber gefährlich wird es immer erst, wenn die Strecke wieder freigegeben ist. Dann treffen sich Möchtegernracer (manche noch mit Restalkohol) vom Festland (Rechtsverkehr gewohnt) und einheimische Autofahrer (Linksverkehr) auf der selben Fahrspur. Da gibt es jedes Jahr einige Tote, dürfte aber zu diesem Event dazugehören :-D

Einmal sollte man das gesehen haben, aber Quartier und Fähre lange vorher buchen, sonst ist nichts mehr frei.

Schade, daß Joey Dunlop, der Seriensieger, nicht mehr lebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Als der Herr Dunlop die Insel noch gerockt hat sind auch echt immer heftige Zeiten in den Asphalt gebrannt worden. Is der eigentlich auch bei dem Rennen gestorben?

Edith hat noch was gefunden:

Joey Dunlop verunglückte am 2. Juli 2000 bei einem von ihm selbst unterstützten internationalen Rennen in Tallinn, das zu keiner Meisterschaft zählte. Bei einsetzendem Regen stürzte er und prallte gegen einen Baum. Er hinterließ neben seiner Frau Linda fünf Kinder.

Im Jahre 2002 wurde ein Streckenabschnitt auf der Isle of Man nach ihm benannt, sowie ein Denkmal errichtet.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Er ist bei einem Straßenrennen gestorben, aber nicht bei der TT. Muß so ca. um die Jahrtausendwende gewesen sein (Halbwissen).

Edith meint zu laaaaaaangsam!

Bearbeitet von salami