rollerbean Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo,bin letztens mit meiner PX200E Lusso an der Ampel stehen geblieben. Anschieben ging nix mehr, Hinterrad und Kickstarter total blockiert.Nachdem ich zuerst auf einen Kolbenklemmer getippt habe, Zylinder, Kolben und Kolbenringe aber in Ordnung scheinen, hab ich nun den Motor gespalten.Was hat sich denn da in seine Teile aufgelöst und das Pleuel blockiert ? Wie gehe ich weiter vor ? Help !Hier die andere Seite:Kickstarter ist zuvor immer durchgerutscht, hab dann im 2. angeschoben. Kupplung hab ich vor 3 Wochen gewechselt, da ist noch alles okay. Getriebeöl hatte ich auch gewechselt, da war aber jetzt nur noch gut 100ml drin und dieser Rest hat auch nach Benzin gerochen.Heb ich ihn durchs Anschieben selbst gekillt ? Was tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThorstenT5 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Rollerbean!Erstmal mein Beileid. Leider kann man auf den gemachten Fotos nicht wirklich viel sehen. Mach doch mal weitere Fotos, auf denen mehr Details zu sehen sind. Ich würde auf jeden Fall erstmal alles auseinandernehmen um nach und nach alles auszuschließen. Wie sehen denn die Simmeringe aus. Ist evtl. was rausgerissen aus den Simmeringen. Wenn das Getriebeöl nämlich nach Benzin riecht muss es ja irgendwie in Kontakt damit gekommen sein.Mach nochmal ein paar Fotos.VG Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Das was da klemmt sieht aus wie ein Stück Wellendichtring oder Lagerkäfig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerbean Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 So, hab jetzt noch ein paar Pics gemacht. Sieht man es jetzt besser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Mach doch mal die Kurbelwelle raus (muss ja sowieso), dann kann man richtig erkenne was das is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Mein Tipp: Blech vom Kulu-SiRi ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Kickstarter ist zuvor immer durchgerutscht, hab dann im 2. angeschoben. Kupplung hab ich vor 3 Wochen gewechselt, da ist noch alles okay. Getriebeöl hatte ich auch gewechselt, da war aber jetzt nur noch gut 100ml drin und dieser Rest hat auch nach Benzin gerochen. Heb ich ihn durchs Anschieben selbst gekillt ? Was tun ?Kann Dich beruhigen, kommt nicht vom Anschieben .Kontrolliere mal die hintere Verzahnung vom kleinen Kickstarterritzel, könnte sein, daß die Zähne abgenutzt sind und deswegen der Kickstarter durchrutscht.Ja, ja der böse "ROLF"-Simmerring ! ! ! Wenn die Drehschieberdichtfläche in Ordnung ist, hast doppelt Glück gehabt.Meistens wandern die Simmerring-Überreste durch den Zylinder. Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugafly Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 wurbelkelle raus und simmerring gewechselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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